wieso werden meine gesendeten Elemte von Gmail nicht in Outlook angezeigt?

2 Antworten

meine gesendeten Elemte von Gmail

Dieser Abschnitt kann zu Missverständnissen führen. Dadurch ist nicht klar, ob die Mails auch aus Outlook versendet werden oder aus einem anderen Mailclient oder gar direkt über die Weboberfläche des GMail-Kontos.

Wird hier beim Versenden nicht Outlook verwendet und das Konto ist in Outlook via POP3/SMTP eingebunden, dann weiss Outlook nichts von der gesendeten Nachricht und wird davon auch nichts erfahren. POP3 holt lediglich die im Posteingang eintreffenden Nachrichten ab, nicht aber die Nachrichten aus anderen Online-Verzeichnissen des Postfaches. Hier wäre dann die Verwendung von IMAP besser geeignet.

Es sind die Nachrichten gemeint, die in Outlook über eine Gmail E-Mail Adresse gesendet werden. Diese Mails werden nicht im Ordner gesendete Elemente in Outlook angezeigt.