Wer kennt diesen Zinn-Stempel? Zinnkrug wohl Art Deco - Zeit?

Geschafft

3 Antworten

Oben im Deckelknauf ist zu lesen: ZUM WOHL:

Auf der Wandung selbst ist zu lesen: Drei Dinge schätze ich auf dieser Welt: Ein guter Trunk. Hübsch Weib. und Geld.

Daher wundert mich daß die Initialen RLM für Robert Lee Morris stehen könnten. Der dürfte Engländer gewesen sein. Hier handelt es sich aber eindeutig um ein deutsches Produkt.

Ich vermisse eine Zinnmarke, denke es handelt sich nicht um Zinn. Da fehlt die Engelsmarke, die es auch heute noch gibt. Es kann sich um ein optisch ähnliches Metall handeln.

Auch Art Deco ist es nicht. Lange nicht alles was in der Zeit hergestellt wurde, ist Art Deco. Kann mir vorstellen, daß das Teil aus zirka den 30iger bis 50iger Jahren stammt. Das RLM wird der Hersteller sein und die 508 eine Modell-Nr.

So bin ich zu dem Schluß gekommen: Es handelt sich hier um eine Art Vereinspokal.

Auch wenn er nach Art-Deco aussieht, muss er nicht aus dieser Zeit stammen. Ich vermute, dass RLM für Robert Lee Morris steht.

Wie wäre es mit Bildern des Kruges?

Bilder sind im allgemeinen sehr hilfreich.