Wer kennt diese Welsart?

3 Antworten

Das sind junge Garra flavatra.

Bei den vielen Fischsorten welche in unseren Aquarien schwimmen, ist es gelegentlich wirklich schwierig, die genaue Art zu bestimmen.

Aber als Ottozinklus würde ich die Fische definitiv nicht einstufen, da sie ja doch recht gross aussehen.

Ich hatte auf Panda-Saugbarbe getippt, welche auch als Prachalgenfresser verkauft wird. Der lateinische Name wäre "Garra Flavatra".

Vergleiche deine Fische doch mal mit Bilder auf google.

Rabbit786
Beitragsersteller

wow ..vom rückenmuster her schaut er genauso aus ..das könnte echt sein

ja das kst er ..bzw sind sie..bin dir sehr dankbar ..da ich nun nach den bedürfnissen des Fisches schauen kann..klasse

Rabbit786
Beitragsersteller

Hallo ..das schlimme ist ..bisher hatte ich unseren Händler als kompetent eingeschätzt ..nun merke ich das er nicht mal weiß , was er da verkauft ..ich schaue gleich mal nach ob es hinkommen kann ..die Fische sind noch jung und ca 4cm groß ..sollen jedoch auch nicht größer als 8cm werden ..doch wenn Sie nicht mal wissen was für ein Fisch es ist ….

Hallo

Sie wurde mir als Ottozinklus verkauft ..diese sehen jedoch anders aus .. jetzt meinten Sie im Laden es wären ..Zwergharnischwelse Ozelot ..doch auch diese sehen anders aus ..konnte im Netz kein Bild finden