Wer kennt diese Figur ,wer kann diesen Stempel zuordnen?

Nikkom  10.03.2024, 19:17

Gibt es wirklich keine andere Marke?

Sihelmi18
Beitragsersteller

Hallo nein ich habe nichts weiteres entdeckt.

2 Antworten

Schau mal hier.

Bild zum Beitrag

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vintage-keramik-figur-cortendorf/2649745642-234-16390

Diese Figur ist von Porzellanfabrik Julius Griesbach (1890 bis 1973) aus Cortendorf/Coburg (Bayern). Deine Figur also auch. Die Manufaktur verwendete "Made in Western Germany" ab 1952 bis ca. 1960. Danach "Made in W. Germany oder nur "W. Germany".

Gibt es weitere Marken auf der Figur? Oder kannst du in der Marke eine Krone, ein G oder RS erkennen?

 - (Künstler, Kunstgeschichte, Porzellanmarke)

Sihelmi18
Beitragsersteller

Ui vielen Dank für diese Info liebe Grüße 😄

Der schwer lesbare Stempel besagt "Made in Western Germany". Diese Bezeichnung war ab den 1970er Jahren manchmal vorhanden, um Artikel von der Herkunft aus der ostdeutschen DDR (Made in GDR = German Democratic Republic) abzugrenzen.

Sihelmi18
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Info.Jedich würde mich sehr interessieren,wer dieses Mädel hergestellt hat.Vielleicht findet sich da noch jemand 😊