wer kennt den Händlershop von price-guard

11 Antworten

Meine Erlebnisse mit Price Guard.

Nachdem mein Handy nach ca. 3 Monaten Pixelfehler in den Software Buttens hatte, schrieb ich Price Guard an um eine Retoure in die Wege zu leiten. Nur leider landen solche Mails scheinbar direkt in den Papierkorb. Tage vergingen und viele Mails meiner seits später endlich eine Antwort; ich solle das Handy ausreichend frankiert zum Hersteller einschicken, man wäre nur Verkäufer, nicht Hersteller!

Und? Soll das mein Problem sein? Als ich darauf hinwies schrieb man mir ich solle das Pakat mit gut sichbarer RMA Nummer direkt zu Price Guard schicken - unfreie Sendungen werden nicht angenommen. Gesagt - Getan.

Na gut, das ist zwar gegen geltendes gesetz (ab 40€ Warenwert hat der Verkäufer das Porto zu tragen). Aber ich wollte ja schnell wieder ein Handy zum nuzten haben.

Auf Grund der Schilderungen anderer User, das Geräte angeblich nachträglich beschädigt wurden sein, habe ich vorab das Handy aus allen möglichen Perspektiven mit Datumsstempel abfotografiert. Sicher ist seicher!

Laut DHL Tracking wurde das Paket auch gleich einen Tag später angenommen. Nach ca. 3 Wochen fragt ich mal wann den mit der Rückerstattung der Versandkosten zu rechnen sei, darauf die Antwort;

Guten Tag xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Versandkosten werden Ihnen umgehend erstattet, aufgrund des Feiertages gab es eine kleine Verzögerung.

Mit freundlichen Grüßen

[....]

Teamleader / Account Manager

Private customer care

[....]

Ich denke, hätte ich nicht mehrfach nachgehakt, hätte ich bis heute kein Geld!

Nun gut, die Versandkosten habe ich inzwischen, Penetranz zahlt sich manchmal aus.

Auf die Nachfrage wann mit dem Handy zu rechnen sei, kam immer wieder dieselbe Antwort:

Guten Tag xxx

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir müssen leider ebenfalls auf die Rücksendung vom Service-Center warten. Es ist gesetzlich geregelt, dass 4 Wochen für die Dauer der Reparatur bei einer Nachbessrung angemessen sind. Sobald wir Ihr Gerät zurück erhalten haben, senden wir es Ihnen umgehend zurück.

Mit freundlichen Grüßen

[....]

Ok, also wartete ich noch eine Woche, wieder die selbe Antwort, das gleiche nach Woche 5, Woche 6 usw.

Darauf hin bat ich um die Reklamationsnummer, welche von Acer ausgegeben wird, auf der HP kann man nämlich an Hand der Nummer den Rep. Status einsehen. Doch diese Nummer ist man mir bis heute Schuldig!

[....]!

[....]

Seit dem wird auf Mails nicht mehr geantwortet, auch eine inzwischen gesetzte Frist mit Androhung eines Rechtanwalts wurde Ignoriert. Sofern ich bis nächste Woche mein Handy nicht wieder habe (dann sind 2 Monate rum), werde ich diese Drohung war machen. Telefonisch ist bereits alles mit meinem RA besprochen.

Noch ein Tipp, leider kann ich inzwischen meine Bewertung nicht mehr ändern, also solltet ihr troz allem doch dort kaufen weil die Geiz ist Geil Mentalität siegt, lasst euch mit der Bewertung so lange wie möglich Zeit. Denn scheinbar kann man damit doch ein wenig Druck aufbauen wenn man die Anzahl der geänderten Bewertungen sieht (über 600).

In diesem Sinne, VORSICHT bei PRICE GUARD!

Und FROHE WEIHNACHTEN

Mein Erfahrungen mit er Firma price-guard GmbH.
Am 04.12.2012 bestellte ich beim Amazon Marketplace ein Motorola Droid Razr (299EUR). Der Verkäufer war price-guard. Bereits am übernächsten Tag erhielt ich das ersehnte Gerät. Zu meiner ersten Enttäuschung stellte ich fest das keine deutsche Anleitung der Lieferung beilag. Stattdessen eine Anleitung in italienisch !? Als ich das Razr einschaltete stellte ich mit großer Enttäuschung fest das es sich um ein Handy mit Branding handelte von einem italienischen Mobilfunkanbieter = T.I.M. Die Software war entsprechend manipuliert. In der Verkaufsanzeige war von einem Branding natürlich nicht die Rede. Auch über die fehlende Anleitung gab es keinen Hinweis. Stattdessen lag dem Päckchen ein Schreiben bei warum man price guard mit 5 Sternen bewerten sollte !?

Ich habe sogleich price-guard kontaktiert und einen Retourschein angefordert, der auch in der Lieferung fehlte. Ich benötigte insgesamt fünf ! (5) Emails um einen Retourschein zu erhalten. Ich fragte weiter an ob Sie auch das Motorola OHNE Branding haben für deutsche Kunden. Ich erhielt prompt eine Email, "....wir bedauern sehr den Vorfall, aber andere Handys ohne Branding gibt es nicht bei price-guard denn die wären ja wesenlich teurer...". Ich wurde beim also Kauf bewußt getäuscht und erhielt nicht das was ich bestellt hatte. Ich habe Amazon dann über diesen Vorfall und diesen Verkäufer informiert. Beim einpacken des Handys entdeckte ich noch leichte Kratzer auf der Rückseite des Handys. Ich vermute es handelt sich um Umtauschgeräte des italienischen Mobilfunkanbieters TIM.
Daraufhin erhielt ich etwa 3 Bedauerungschreiben von price guard.

Fazit : Es wurde mir bewusst ein Umtauschgerät/Restposten aus Italien angedreht für 299Euro. Nach eine Beschwerde erhielt ich eine dumme Antwort. Ich benötigte 5 Schreiben um einen Retourschein nach drei Tagen zu erhalten. Nachdem ich mich beschwert hatte bei Amazon erhielt ich drei Bedauerungsschreiben. Ich gab eine Verkäuferbewertung ab bei Amazon- 1 Stern. Darauf wurde angefragt ob ich diese negative Meinung nicht löschen könne und wie man das macht !

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Viele Grüße

Amelie vom gutefrage.net-Support

Vorsicht, Price Guard verkaufen gebrauchte Ware als Neuware. Mir wurde ein iphone als Neuware verkauft, nach wenigen Woche gab es einen Hardwarefehler. Ich ging sofort zum AppleStore um den Fehler reparieren zu lassen und dort hat man mir zweifelsfrei erklärt und auch zeigen können, dass das Handy bereits vor Monaten von einer anderen Person genutzt wurde. Price Guard hat Umtauschware an mich verkauft ?! Ich kaufe nie wieder bei Price Guard !

donna10  07.07.2013, 22:45

Hallo, hast du dein IPhone umtauschen können? Hast du dein Geld zurück bekommen?

Ich habe ein S4 Mini bestellt. Dieses ging schon bei der Prüfung der

Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise defekt

(Displayschaden), ohne das meinerseits ein Verschulden vorlag.

Minderwertige Ware (Re-Import); Wichtige Hinweise: Im Gegensatz zu

vielen anderen Internethändlern zahlt der Kunde jeden Versand

(Reparatur, Widerruf, etc.); nur dort bestellen, wenn eine Rechtsschutzversicherung vorhanden ist!

Auch eine Bezahlung über PAYPAL hilft hierbei nicht!

NIE WIEDER PRICEGUARD!