Wer kennt das Phänomen wenn fremde Personen aussehen wie Promis oder bekannte Personen?

5 Antworten

Das ist über 25 Jahre her, aber ich erinnere mich gut. Es war im Frühjahr oder Sommer, wahrscheinlich Mai und Pfingstferien; ich hatte meine Verwandten besucht, die damals in Ortsrandlage in einer kleinen Gemeinde wohnten. Gegenüber waren da nur Äcker und Felder. Als ich draußen auf der Straße spielte, näherte sich ein Traktor. Auf dem Bock saß ein Mann, der wie Manfred Durban, der vor ein paar Jahren verstorbene Schlagzeuger von den Flippers ausgesehen hat - ich kannte die Band, weil mein Opa sie gern hörte. Der Mann auf dem Traktor hatte die selbe Frisur, die selbe Mimik, das selbe Lachen. Er trug ein ausgewaschenes schwarzes Sweatshirt und hat mir zugewunken, weil ich Platz gemacht habe. Der sah absolut identisch aus. Für einen Moment und als Kind hatte ich damals echt gedacht, ich hätte "den von den Flippers" gesehen, den Namen wusste ich damals nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Sy-ddOgfg5k

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wurde schon gesagt, dass ich wie einer von der Beverly Hills Serie aussehe :D

Ja, schon mehrere.

Ich habe mal einen Amerikaner getroffen, der aussah wie Jimmy Carter.

Und auch einige andere, an die ich mich nicht mehr erinnere.

ja, das kommt mir bekannt vor. Ich habe in der Stadt mal jemanden gesehen, der genauso aussah wie Oskar Lafontaine ( Die Linke ). ich dachte tatsächlich, er ist es ^^

Bei uns im Verein war einer, der sah 1:1 wie Freddy Mercury aus.

Aber echt, richtig identisch.