Hatte ihr schon mal ein Jamais Vu Erlebnis?

5 Antworten

Sogar erst vor kurzem, sogar das erste Mal. Und zwar genau nach dem aufstehen, auf dem Weg zur Schule (den ich, logischerweise, sogut wie jeden Tag laufe) schaute ich mich wie ein Bekloppter nach allen Seiten um, weil es mir so vorkam, als wäre ich das erste Mal hier. Ich war auch dementsprechend von der Umgebung fasziniert, und auch von den Menschen auf dem Weg und in der Schule (auch die, die ich kannte, es kam mir so vor, als sähe ich sie,so wie alle Menschen, das erste Mal). Davor hatte ich auch schon immer häufiger Deja-Vu Erlebnisse.

Ja, da hatte ich schon ein paar Umdrehungen intus und meine Exfreundin die ich seit jahren nicht mehr gesehen hatte, sprach mich an. Ich konnte mich in dem Moment einfach nicht erinnern wer sie war und woher ich sie kannte haha... Peinlich peinlich

Einmal im Leben erlebt und dadurch sehr verwirrt. Ich wollte einen für mich neuen Ort besuchen und meine Schwester konnte an Hand von Fotos einwandfrei belegen, dass ich dort (ebenfalls im Erwachsenenalter) schon einmal gewesen bin. Sogar nachher konnte ich es immer noch nicht erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zählt es, wenn man nach Jahren an einen Ort zurückkehrt, wo man z.B. als kleines Kind mal Urlaub gemacht hat und sich an nichts aus dem Urlaub und dem Ort erinnern kann? Weil das habe ich schon mal, aber ich glaube, das ist normal.

Ja, passiert immer wieder mal. Z.b. bei Filmen welche man völlig anders in Erinnerung hat. Aber auch an Orten welche man lange nicht mehr besucht hat.