Wer kennt das noch (Katze brauch viel mehr Platz im Bett als nötig)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kenn ich! 79%
Nein, das Problem hab ich nicht 21%
Anders 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kenn ich!

Das kennt wahrscheinlich jeder Katzenbesitzer. Bei uns schlafen mehrere Katzen im Bett, es ist also besser, man verlässt das Bett nachts nicht eine Sekunde.

L. G. Lilly

Nathi4424
Beitragsersteller

😂😂😂😂

Nein, das Problem hab ich nicht

Seit wir einen Hund haben, kommt die Katze nicht mehr über Nacht ins Schlafzimmer. Sie schläft entweder im Altpapier, oder in dem alten Blumentopf im Flur.

(Sie hat auch richtige Katzenschlafplätze, keine Sorge)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Kenn ich!

Das kenn ich zu gut. Aber ich habe einen recht unruhigen Schlaf und drehe mich öfters. Im Schlaf erobere ich wohl meinen Platz wieder, weil wenn ich aufwache liegen meine Katzen entweder wieder auf ihren Plätzchen außerhalb des Bettes oder haben das Feld geräumt und liegen am Eck im Bett ;)

raubkatze  25.09.2020, 07:46

Manche Katzen kleben so fest dran, dass eine Bewegung unmöglich ist. ;)

Zanora  25.09.2020, 08:49
@raubkatze

Stimmt auch, aber ich schlafe wohl manchmal so unruhig das sogar mein Mann weicht ... so nach dem Motto, "mir gehören 80% vom Bett und Du mußt Dir 20% mit der Katze teilen" 😂 ist ja echt keine Absicht von mir und mir tut es echt leid, aber irgendwie verarbeite ich manche Stressige Tage echt im Schlaf.... also sagt zumindest mein Mann, ich bekomme es nicht mit 😂

Kenn ich!

Ja das kenn ich zu gut🤣 und immer schön Quer und nich am Rand sonder mittendrin🤷‍♀️

Kenn ich!

Unser Flory wollte unbedingt in der Armbeuge meines Mannes liegen. 18 Jahre schlief er ohne sich zu bewegen. ;) Die anderen Katzen waren eher auf meiner Seite. Nun haben wir Sushi vor Kurzem an Krebs verloren und ein Notfall der Katzenhilfe lebt jetzt seit 3 Wochen bei uns. Rosie weiß noch nicht so wirklich, ob sie aufs Bett möchte... Bin mir aber sicher, dass sie bald kommt. Sie braucht ihre Kuschelopfer. :)