8 Wochen alte Katze nachts alleine schlafen lassen?

3 Antworten

Ich habe ein 7wochen altes kitten adoptiert weil seine mutter und geschwister von einem mähdrescher überfaren wurden. Seine 3geschwister und seine mutter sind tod. Meine andere katze und er vertragen sich noch nicht da si noch in der eingewönungsphase sind. Daher muss ich sie nachts trennen. Der kleine möchte nicht aleine sein und weint die ganze nacht. Daher verstehe ich dasbproblem. Im bett kann er aber auch nicht schlafen da er sehr nachtaktiv ist. Somit ist er in einem für ihn eingerichteten zimmer und ich stehe nachts oft auf um nach ihm zu schauen. Zu schlaf komme ich leder trotzdem nicht wirklich

Du weisst das eine Katze bis zur 12. Woche bei ihrer Mutter bleiben sollte?

Hoffen wir mal das deine andere katze deiner neuen das beibringt was sie versäumt hat.

Ein Kitten aufzuziehen und ihr die nähe zu dir zu nehmen ist keine gute Idee. Wenn sie ein pasr wochen älter ist kann sie nächte alleine verbringen, eurer beziehung wird es aber gut tun wenn sie bei dir sein darf.

Alina397  15.10.2021, 00:24

Ich habe ein 7wochen altes kitten adoptiert weil seine mutter und geschwister von einem mähdrescher überfaren wurden. Seine 3geschwister und seine mutter sind tod. Meine andere katze und er vertragen sich noch nicht da si noch in der eingewönungsphase sind. Daher muss ich sie nachts trennen. Der kleine möchte nicht aleine sein und weint die ganze nacht. Daher verstehe ich dasbproblem. Im bett kann er aber auch nicht schlafen da er sehr nachtaktiv ist. Somit ist er in einem für ihn eingerichteten zimmer und ich stehe nachts oft auf um nach ihm zu schauen

Mit acht Wochen ist das für die Katze noch schwer, das habe ich gerade vor einem Vierteljahr bei unserer Tiffy gemerkt. Aber wenn sie dich vom Schlafen abhält, geht es vielleicht auch gar nicht anders.

Nelexx1
Beitragsersteller

Sie ist auch putzmunter und fühlt sich total wohl, ich möchte nur nicht dass sie Angst bekommt :/

GunnarPetite  13.10.2016, 20:58
@Nelexx1

In dem zarten Alter brauchen sie halt eigentlich noch Mutterwärme und suchen sie sich, falls Mama nicht da, bei einem anderen Leittier (dir).