Wer kennt das Kinderlied "Die Trollmama"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Kinder haben als eines der ersten Lieder im Kirchenchor gesungen:

Droben im Norden, da wohnen drei Trolle: Trollpapa und Trollmama und Lille Olle Bolle. He, sagte Trollpapa, he, sagte Trollmama, aber Lille Olle Bolle sagte nicht ein Wort.

Es hat eine schöne eingängige Melodie, alle Kinder mochten es sehr, sehr gerne. Vielleicht ist es das?

Wetterhexchen  30.05.2010, 18:57

Vielen Dank für das Sternchen!

ich bin mir nicht sicher geht das vieleicht irgentwie so :die trollmama die trollmama....weiter weiss ich auch nicht mehr ich würde mal die kindergärtnerin fragen ansonsten reichen oft nur bruchteile des liedes um es bei google zu finden bin selber leider nicht fündig geworden also lass es dir einfach noch mal von deiner tochter vorsingen

Banbino
Beitragsersteller

Danke für deine Mühe, aber meine Tochter bekommt den Text ja selbst noch nicht so auf die Reihe, deshalb wollte ich sie da ja ein bißchen unterstützen! Aber der Tipp, den KiGa zu fragen, ist gut. Hätt ich auch drauf` kommen können! lach Danke dir!

Hallo,

das Lied heißt "Die drei Trolle" und stammt aus der Feder der Worpsweder Musikwerkstatt. Den Text gibt es (leider) tatsächlich nicht online. Aber es ist auf der CD "Was die Maus im Sommer macht" zu hören.

Hallo, der Beitrag ist zwar schon älter aber ich hab jetzt mal ne Frage. Ich weiß nur noch so viel Text wie hier schon geantwortet wurde und kann nirgends den ganzen Text finden (im Internet), würde das aber so gerne meiner kleinen Tochter vorsingen- ich liebte das Lied damals. Hat jemanden den ganzen Text?