Kennt jemand das Kinderlied Mann im Mond?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war ein Duett, Heinz Rühmann mal googlen. Bin Baujahr 1960 und das war noch vor meiner aktiven Zeit. Der Text ging so: Turaralaleluh, nur der Man im Mond schaut zu.. Aber jetzt nicht googlen nach dem Turelu, da bekommste eher Trio auf den Screen. Soviel ich weiss, hat das Schlaflied mal ein richtig goiler deutscher Dichter für seine Tochter gesungen und irgentwann wurde das mal aufgeschrieben. Aber ich kann mich irren. Aber wenn, dann war es so die Goethe-Liga.

joshiw
Beitragsersteller

Hat ja ein Mädchen gesungen und das Lied auf einer Kassette die ich nicht mehr find ?

Dieses Lalelu-Lied? Youtube?

joshiw
Beitragsersteller

ich mein das war auf meiner Kassette drauf das hat glaub auch ein Kind gesungen.. Es hatte dieselbe Melodie wie die Prinzen .. nur war es ein Kinderlied.. von einem Mädchen gesungen dass suche ich .. weiß jemand wo das ist?