Wer kann Swatch Chrono reparieren?

3 Antworten

Die meisten Swatch-Uhren lassen sich öffnen - ausgenommen Modelle, die komplett in Plastik eingegossen sind.

Die Reparatus führt jeder gute Uhrmacher aus oder Du läßt die Uhr über den nächsten Shop einschicken.

Vorher allerdings Kostenvoranschlag machen lassen - die Repratur wird schnell teurer als die Neuanschaffung.

Ja, auch wenn schon 8 Jahre vergangen sind noch eine kurze Antwort. ;)

Die Irony Modelle lassen sich öffnen. Die Lünette wird dabei abgehebelt, das Glas wird abgenommen und man kann anschließend das Uhrwerk herausnehmen.

Aber: Selber machen -> eher abzuraten.

Ein Swatch Store macht das angeblich relativ günstig - auch das Tauschen vom Uhrwerk ist theoretisch möglich. Jedoch bekommt man u.U. das gleiche Modell gebraucht und funktionierend schon günstiger. Chronos der Irony Modelle bekommt man teilweise für unter 30 Euro - mit zu ersetzendem Lederarmband.

Die lassen sich öffnen,es lohnt aber nicht. Die Rep.-Kosten übersteigen den Wert der Uhr.