Kratzer in Rückseite vom Batteriewechsel vermeiden?

2 Antworten

Hätte man das vermeiden können?

Absolut. Nächstes Mal die Uhr prüfen bevor du bezahlst und den Laden verlässt.

Kann man das wegpolieren lassen?

Sicherlich, wenn die Kratzer nicht zu tief sind. Ich empfehle dir Poliertücher auf Amazon zu kaufen und das dann selber zu machen. Alles abkleben was nicht poliert werden soll und dann ganz vorsichtig nach und nach über den Kratzer kreisen. Handschuhe anziehen!

https://amzn.eu/d/b7nJLvB

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Ja, das hätte man vermeiden müssen! Hast Du was gesagt, es reklamiert beim Empfang der Uhr?

Stahlboden kannst du nachschleifen mit feinstem Schleifpapier (Baumarkt), aber das müßten die Dir eigentlich bezahlen, es gibt Tarife für eigene Handwerksarbeit.

Oder du versuchst es erstmal nach dem Rat von NewMemer, mit Poliertuch. Das muß sowieso nach dem Schleifpapier zum Einsatz kommen. mit Poliercreme, damit es gut aussieht.

PinarelloRazha
Beitragsersteller

Danke. Werde es lieber bei einem anderen Uhrmacher polieren lassen

NewMemer69  11.01.2024, 15:35
aber das müßten die Dir eigentlich bezahlen

Das hätte er schon im Laden ansprechen müssen, jetzt muss es ihm keiner mehr bezahlen