Wer kann psychisch kranken Menschen helfen außer psychiater?

3 Antworten

Also wenn die Krankheit nicht reinpsychiatrisch ist kann jeder einen psychisch kranken Menschen helfen, indem er ihm z.B. Mut zuspricht oder nette Sachen mit dieser Person unternimmt oder ähnliches.

Kommt.drauf an ob es darum geht die Krankheit zu besiegen oder

Generell um eine Stärkung der mentalen Gesundheit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & Coach - Schwerpunkt: Persönlichkeitsentwicklung

Niemand, aber bei leichten Problemen kann man sich selbst etwas helfen. GABA hilft gegen Zwangsgedanken und Reizüberflutung. CBD gegen Psychosen und Ängste. Johanniskraut gegen Depressionen. Histaminblocker gegen Schlafprobleme.