Wer kann mir was über die Bedeutung der Silberpunze sagen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo irongoat48,

mit großer Freude kann ich Dir nun mitteilen, dass ich den italienischen Hersteller nach langer Suche fand.

Die Schale wurde von dem Silberschmied Luigi Genazzi, Mailand hergestellt.

Kleeblattpunze für Luigi Genazzi (im Kleeblatt befinden sich die Initialen CIA)

Bild zum Beitrag

Seine italienische Beschaumarke war die Zahl 23 und den Initialen MI für Milano, die scheinbar auf deiner Schale fehlt oder ist sie doch vorhanden?

Silberobjekte von ihm werden - teils auf Auktionshäuser - hochpreisig bezahlt.

Siehe hier mit vollständiger Punzierung

https://www.hampel-auctions.com/a/Grosses-Mailaender-Silberservice.html?a=98&s=427&id=522213&g=SilberversilberteObjekte

 - (Wert, Italien, Silber)

Margita1881  29.07.2020, 16:26

Hallo irongoat48,

herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG Margita

Italien 1872 - 1934 ist es ganz bestimmt nicht, wie man hier meint.

Zu der Zeit wurde mit nach links schauendem Frauenkopf gestempelt !

Das Teil, das sehr sehr schön ist, stammt aus der Zeit um 1900. Der Kleeblattstempel ist relativ unbekannt. Es dürfte sich dabei um ein Herstellersignet handeln.

irongoat48
Beitragsersteller

Besten Dank, aber woher könnte die Schale stammen?