Wer kennt diese Silberpunze?

2 Antworten

Die Silberpunze stammt von und ist belegt:

F. M. WHITING & Co., North Attleboro, Massachusetts, gegründet 1878 und 1896 zu Frank M. Whiting & Company umgenannt.

Er führte die Produktion unter diesem Namen fort, bis die Firma um 1940 von der Ellmore Silver Co. übernommen wurde.

Siehe Punzen-Nachweis:

Bild zum Beitrag

Ellmore erwarb in dieser Zeit auch die Silberunternehmen Amston und Concord und setzte seine Tätigkeit fort; produzieren eine Reihe der älteren F. M. Whiting-Muster, die mit Amston oder Concord Marken gekennzeichnet sind, sowie die Schaffung neuer Muster unter dem Namen F. M. Whiting.

Die Besteckproduktion von Ellmore endete mit ihrer Schließung um 1960.

In der gesamten Firmen Historie, allen Nachschlagwerken wird nirgends eine Übernahme durch die Manufaktur Gorham o.a. erwähnt.

Hier noch ein Belegfoto aus meinem Nachschlagwerk von Joel Langford , das die Gründung der Silbermanufaktur im Jahr 1878 offiziell bestätigt.

Bild zum Beitrag

Auch wenn sich 1840 antiker liest; aber mit falschen Informationen ist Dir ja nicht geholfen. Und 1878 liest sich m.E. auch sehr gut.

Naja, das kannst jetzt mit dem Namen der Silbermanufaktur alles selbst feststellen.

Wie immer, gern geschehen

 - (Silber, Antiquitäten, Antik)  - (Silber, Antiquitäten, Antik)

Hallo Tommik24

Ich kann Dir helfen.

Diese Teetasse stammt aus den U.S.A. Hast Du nur die eine?.

Der Herstellername: Frank M. Whiting & Co..

Gegründet wurde die Firma 1840 von Albert C. Tifft und Willian Dean Whiting. 1866 siedelte die Firma um nach New York. Die Firma hieß dann Whiting Manufacturing Co. Wurde von Gorham 1926 übernommen. Gorham ist ebenfalls sehr bekannt.

Ich habe hier das Nötigste und Wichtigste nur aufgeführt. Kann gerne mehr Infos geben.

Tipp: Wenn diese Tasse geputzt wird, sieht sie viel schöner aus.

Demnach ist die Tasse von mindestens 1926 oder davor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung