Wer kann mir sagen welche Tomatensorte das ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue ob es 'Roma' ist - wegen der laenglichen Fruechte

Confix
Beitragsersteller

Danke , aber die Früchte sind alle etwas runder und dicker als die Roma , sogar eine herzförmige ist dabei

Sonnenschein944  12.09.2023, 19:22
@Confix

Tut mir leid, keine Ahnung, vieleicht weiss man mehr dort wo du die Pflanze gekauft hast. Bilder hast schon und beschreiben ist auch wichtig ... viel Erfolg

Schwierig zu sagen, da es halt wirklich sehr viele Tomatensorten gibt, die Form erinnert mich etwas an die Ochsenherztomanten die wir selbst mal vor Jahren im Garten hatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seid über 8 Jahren in einem Floristikbetrieb

Confix
Beitragsersteller

Danke , ja so haben sie auch ausgesehen als sie klein waren doch jetzt ist die Form doch anders .

Es gibt (zehn-) tausende Tomatensorten - eine sichere Bestimmung ist anhand so einem Foto nicht möglich.

Ich dachte zuerst an die Sorte Carmen. Kann aber auch was ganz anderes sein.

Confix
Beitragsersteller

Danke , vielleicht findet sich ja noch jemand der diese Sorte auch im Garten oder Balkon anbaut .

DreiGegengifts  12.09.2023, 17:52
@Confix

Es gibt halt wahrscheinlich etliche Sorten die mehr oder weniger gleich aussehen.

Confix
Beitragsersteller
@DreiGegengifts

Stimmt , ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.