Wer kann mir sagen was das für eine Kräuter Sorte ist?

7 Antworten

Das ist definitiv Koriander. Wird aber oftmals als Petersilie verkauft, weil man es im Einzelhandel scheinbar auch nicht besser weiß.

Ich habe mal eine Rote-Beete-Knolle gekauft. An der Kasse fragte mich der Kassierer dann allen Ernstes, was das ist.

Wahrscheinlich ist das Koriander. Oder Petersilie. Sieht aber eher nach Koriander aus.

Laura301219437
Beitragsersteller

Ich wollte eigentlich Petersilie kaufen, danach schmeckt es aber nicht. Muss dann wohl Koriander sein. Danke!😃

Es ist wohl Koriander . Wenn du Lust hast könntest du versuchen, dir ein Korianderpesto zu machen . Das schmeckt gigantisch ....ich mag es sehr, obwohl ich das Kraut frisch im Essen ( aufgrund des seifigen Geschmacks ) nicht ausstehen kann .

Mooooment - ich liefere gleich das Rezept .

Dirndlschneider  10.07.2023, 15:51

https://utopia.de/ratgeber/koriander-pesto-ein-rezept-fuer-selbstgemachtes-pesto/

Das ist ein einfaches Rezept ....Nüsse kannst du nehmen, was du zuhause hast, es müssen nicht unbedingt Walnüsse sein . Mit Mandeln - ganz fein !

Wen du nur einen Bund von dem Kraut hast - nicht schlimm, dann gibt es nur ein Gläschen, genug, um es zu probieren .

Dirndlschneider  10.07.2023, 16:04
@adabei

Schmeckt sehr gut ! Unverhofft gut denn - wie gesagt - den Geschmack vom frischen Kraut mag ich nicht so sehr . Dieses Pesto auf Tiroler Schüttelbrot - diese Kombination bist bei mir durch Zufall entstanden - ich war hin und weg !

adabei  10.07.2023, 16:07
@Dirndlschneider

Probier ich bald aus. Ich mag Koriander auch so - wenn man es nicht übertreibt, z.B. in scharfen asiatischen Suppen mit Kokosmilch.

Dirndlschneider  10.07.2023, 16:11
@adabei

Es ist wahrscheinlich Gewöhnungssache . Ich hatte einmal eine Suppe in einem vietnamesischen Lokal, da war eindeutig zu viel darin . Deshalb ...... vielleicht muss ich mich langsam annähern, gesund ist es bestimmt .

Moeglicherweise Koriander ... hat einen "typischen Geschmack" -

schau mal auch unter Kerbel nach, wegen Aussehen, auch ein gutes Gewuerzkraut der Frankfurter Gruenen Sosse

Sieht nach Koriander aus. Hab ich auch daheim. Ich hab ihn aber bewusst gekauft. Passt sehr gut zu asiatische Gerichten.

Ich schick mal zum Vergleich ein Foto von meinem mit.

Bild zum Beitrag

 - (Garten, Kräuter, Kräutermischungen)