Wer kann mir irgendetwas über die Marke "Sachsen-Rad" oder "Velo-Reinhard Nürnberg" sagen?

3 Antworten

Alle auf dem Marrkt befindlichen MArken sind mehr oder weniger gut. Vor allem deshalb, weil fast ausschließlich auf die Qualität der verbauten Komponenten ankommt. Der Rahmen ist eher zweitrangig. Er muss passen und die Rahmengeometrie an deine Körpermaße angepasst sein, damit du eine ideale Sitzposition haben kannt.

Außer dem Schriftzug hat dieses Rad auch überhaupt nichts mit Sachsen zu tun. Passender wäre hier der Name Vietnamesia oder Indonesia...

Dieses http://www.sachsenrad.com/herrenrad-blau.html Sachsenrad ist ein reines Marketingobjekt und unterscheidet sich von vergleichbaren Rädern (die es so mit ähnlicher Ausstattung und ähnlichen Preisen in jedem Radladen gibt) einzig im Schriftzug.

Die Ausstattung liegt, wie auch am Preis zu erkennen, im Bereich, "etwas besseres Billigrad" gemacht für Stadt und kleine eintägige Familienausflüge.