Wer kann mir Hormonblocker spritzen?

2 Antworten

Ja es muss nichtmal ein Arzt spritzen. Ich bin mit den Hormonblockern immer zum Hausarzt gegangen da Arbeiten immer solche Arzthelferinnen die den Leuten immer etwas spritzen, da gehe ich auch immernoch hin für die Testo Spritze. Bei einem Urologen habe ich mir die Hormone aber auch schon spritzen lassen. Also theoretisch kannst du zu jedem gehen der weiß wie man etwas spritzt. Hormonblocker kommen ja einfach in den Bauch und die Hormone werden in den Muskel zwischen Becken und Bauch gespritzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luon358
Beitragsersteller

Ok danke :)

Du wirst lachen aber Hormonbehandlungen sind nicht für Transpersonen 'reserviert', die werden bei verschiedenen Medizinischen Problematiken angewandt.

Dementsprechend wird es auch viele Ärzte geben, die sich mit Hormonen auskennen... im Gegensatz zu Transgender' ist die Endokrinologie ein medizinisches Fachgebiet.

Was diese Ärzte aber alle gemeinsam haben ist, dass sie aller Wahrscheinlichkeit nach niemandem 'einfach so' was spritzen werden, sondern erstmal abklären ob dafür ein triftiger Grund vorliegt.

Das werden aber vermutlich ALLE Ärzte bei solchen einschneidenden Sachen tun. und wenn die, die 'auf Transgender spezialisiert sind' das nicht tun, dann gehört denen eher die Zulassung entzogen.

Luon358
Beitragsersteller

Ok alles klar danke :) ja also mir is schon klar das ich Gutachten oder sowas brauch

Sweety07121988  13.10.2023, 17:04
@Luon358

Die realität in Deutschland sieht Schwarz deswegen aus. Genau so wegen Östrogen spritzen. Das macht in Deutschland quasi niemand mehr. Selbst Pillen werden schon, sogut es geht vermieden. Die meisten gehen auf T oder Estradiol gel. Weil es die Leber nicht so belastet.Ich kann dir nur Raaten nen besseren weg, oder sicheren weg. Wenn du das wirklich willst. Besorg dir Selbst die Spritzen aussen EU ausland. Kostet dann mehr, zahlst dann auch.Bzw. geh dann zum Hausarzt/Gynokologen/Endrokologen und lass dir da, das Spritzen (nicht selber machen), ausser die ärtzte erklären dir das , wie du das machen muss/wieviel.

Luon358
Beitragsersteller
@Sweety07121988

Ne also ich wollte es mir e nicht selber Spriten aber so was kauft man doch nicht im Ausland und so schlimm sin Hormonblocker ja ach nicht

Sweety07121988  13.10.2023, 18:53
@Luon358

Hab früher genau das gemacht, bevor England aus der Eu ausgetretten ist. Du kriegst ziemlich einfach ohne Zoll kontrolle Medikamente sogar rezeptfrei , direkt aus deutschland und Polen/Spanien/Portugal etc. Machen sehr sehr viele. mehr als du glaubst. Die kein bock haben auf Psychologen/Ärzte usw. Aber ich würd selbst das nur mindestens mit nen hautartz machen bzw. sagen du nimmst pillen. Sowie alle 3 monate , deine blutwerte checken lassen.

Luon358
Beitragsersteller
@Sweety07121988

Aber es gibt doch keine Hormonblocker Pillen oder hab ich was verpasst? Das sind doch immer spritzen oder? Und das mit Ausland wird bisschen schwer, da ich weder Auto noch Führerschein noch Geld und wahrscheinlich auch keine Erlaubnis von meinen Eltern hab

Sweety07121988  13.10.2023, 19:27
@Luon358

Kannste über ne Homepage bestellen. Ich hab keine Ahnung wie das bei FTM ist um ehrlich zu sein. Aber für MTF, gibts Hormonblocker pillen. Nennt sich Anti Androgene darunter fallen zb: Androcur , Spiro , Bica . Die Blocken Testesteron . Bzw. durch Gel/Pillen/spritzen also estradiol oder Östrogen kannste dan dein Östrogen wert anheben. Wir gesagt, wie das bei dir ist bzw. was du brauchst aussser testeron gel/pillen/spritzen. Ich hab keine ahnung. Müsstest das ggf. googeln. Gibt sogar seiten , die sagen was /wieviel du brauchst rpro tag.