Die Pille als ftm transgender?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pille kann helfen die Dysphorie zu reduzieren. Ich würde dir allerdings empfehlen nur die "Minipille", also eine Pille mit Gestagen aber ohne Östrogen zu nehmen. Die hat deutlich weniger Nebenwirkungen.

Pass auf was für eine Pille du nimmst. Manche enthalten Östrogene und ich glaube nicht, dass du willst, dass dein Körper weiblicher wird. Und sei dir bei den ganzen Nebenwirkungen bewusst. 12 ist auch ziemlich jung für die Pille denke ich, aber wenn du große Schmerzen oder so hast kann ich natürlich verstehen, dass du das loswerden willst….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans und beschäftige mich viel mit dem Thema

Nun, es gibt eine Anti-Baby-Pille, die kein Östrogen enthält.

Die Minipille ist eine östrogenfreie Pille zur Verhütung. Sie enthält ausschließlich ein Gestagenhormon und hat meist geringere Nebenwirkungen als eine Kombi-Pille

Das wäre sicherlich hilfreicher, da Östrogen zu dir zu nehmen vermutlich keine gute Idee wäre. Das solltest du aber mit deiner Frauenärztin abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Alter du bist 12 Jahre alt, hör bloß nicht auf diesen "Therapeuten". Das ist eine wahnsinnig gefährliche Idee.

Mal davon abgesehen hat ein Therapeut gar nicht sowas zu verschreiben, das ist überhaupt nicht dessen Fachgebiet und sollte durchaus mal untersucht werden, ob dieser Therapeut in Zukunft noch praktizieren sollen dürfte.

Einem 12-Jährigen Kind sowas zu verschreiben, soweit ist dieses Land gekommen...


Das ist kein Problem. Welche Pille bei dir am besten helfen würde und zu den unterschiedlichen Nebenwirkungen kann dich ein Frauenarzt beraten.