Wer kann mir das ins bayrische übersetzen?
Hallo ihr Lieben :)
Ich gehe bald für ein Jahr nach Amerika. Meine Abschiedsparty soll unter dem Motto "Abfatz is" (statt o'zapf, weil ich weg gehe) gefeiert werden. Die Einladung soll natürlich dementsprechend auf bayrisch geschrieben sein. Kann mir jemand den Einladungstext ins bayrische übersetzen/ umschreiben. Wenn es möglich ist bitte so, dass es sich trotzdem noch reimt.
Einladung:
„Abfatz is“
Liebe Leut, bald ists soweit. schnell verging die schöne Zeit. Jetzt will ich von der Welt was sehen, und werd bald nach Amerika gehn. Drum lad ich euch hiermit herzlich ein, zu meiner Abschiedfeierei. Am 31.08 sag ich auf meinem Fest 'goodbye', in nem Jahr werd ich wieder bei euch sei. Gefeiert wird mit Essen und Bier, im Garten daheim bei mir. Ab 18 uhr gehts mit der Fete los, wer will kann komme in Dirndl un Lederhos. Habt ihr an diesem Tag keine Zeit, gebt mir bitte kurz Bescheid. Ich hoff ich werd euch bald nochmal sehen, dann kann ich beruhigt nach New York gehen.
Ich freu mich auf euch. Bis bald! Ade! Ich werd euch auf meiner Party sehen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
4 Antworten
Hallo,
beim Übersetzen hilft: bayrisches-woerterbuch.de/
Vielleicht findest du auch hier etwas: http://www.geburtstagssprueche.org/geburtstagseinladung-auf-bayrisch.html
:-) AstridDerPu
Liabe Leid, boid is soweid, schnell is verganga, de schene Zeit. Der Rest der Welt is a recht sche, drum werd i nach Amerika geh. Jetzt lad i eich recht herzlich ei zu meiner Abschiedsfeierei. Am 31.8. sag i auf meim Fest "goodbye", in am Jahr werd i wieder bei eich sei. Gfeiert werd mit Brotzeit und Bier, dahoam im Garten bei mir. Ab 18:00 werd's Fassl aufgmacht, wer oane hat, kimmt in der Tracht. Bitte gebt's ma kurz Bescheid, i hoff es had a jeder Zeit! Wenn i eich vorher nochmal seh, kann i beruhigt nach New York rübergeh.
I gfrei mi scho auf eich! Bis boid! Servus! Mia seng uns auf meim Festl!
http://www.respekt-empire.de/Translator/?page=translateEngine
schau mal da nach..... :)
Servus Leid, bal is' soweid. Schnöll verging d scheine Zeit. Etz Wüll i vo da Wöld wos seng, und werd bal zu de Amys gehn. Drum lod i engk herzlich ei, zu meina Abschiedfeierei. Am 31. 08. sog i af mein Festl "goodbye", in an Joha werd i wieder bei engk sei. G'feiert wird mit Speis und Trank bei mir im Gortn, na Gott sei dank. Ab sechse af'd nocht geht die Fete lous, wer will konn kumma im Dirndl und Lederhos. Hobt's ihr da koi Zeit dafir, no gebts ma bscheid no is nix hie. I hoff i werd engk bal nummal seng, no konne beruhigt nou New York geh. I gfrei me af engk. Servus dawal! I sia engk bei mir af da Party beim schwalln.