Wer kann mir bezüglich der Uhr helfen?

2 Antworten

Ja ja alles passiert nicht nein

Danielukas
Beitragsersteller

Dein Wort in Gottes Ohr

Smartass67  06.05.2021, 22:42
@Danielukas

Habe 4 Uhren mit 4-stelligen Preisschildern und sollte daher schon wissen, wovon ich rede.

Danielukas
Beitragsersteller
@Smartass67

Klingt gut. Beim Juwelier wurde gesagt, dass es normal ist, was ich gelb markiert habe

Wenn das Glas dicht ist, kannst du die auch von vorne waschen. Aber Vorsicht, heißes Wasser zieht ein Kunststoffglas wohlmöglich etwas zusammen, dann wäre es nicht mehr dicht.

Uhren quietschen nicht, Stahl rostet nicht, Seife sollte nicht an die Krone kommen, da diese eine Dichtung hat, die nur reines Wasser verträgt, imRegelfall. Oder gilt das nur für meine Retros?

Ansonsten lass dich von dem Gerede nicht irritieren, die Uhr ist schön und von der ältesten Uhrenfirma, vielleicht gönnt die Dir nicht jeder (?).

Danielukas
Beitragsersteller

Ach hinten steht stainless steel.

Also rostfrei.

Dass Longines die ältesten Uhrenmarke der Welt ist wusste ich.

1832 ist das Gründungsjahr.

Dass sie mir nicht jeder gönnt merkte ich bereits.

Hatte mich echt sehr versiert.

Lünette geht nur gegen den Uhrzeigersinn, damit die Zeit, wenn man tauchen geht weniger statt mehr wird wegen Sauerstoff.

Taucheruhren müssen mindestens 200 m wasserdicht sein.

Im Dunkeln müssen die Ziffern leuchten.

Dachte erst auf solchen Fotos im Internet, dass sie eh nicht so hell leuchten wird und sie tut es echt so hell.

Habe sie neu, bei einem Konzessionär gekauft. Wollte sie nicht bei ebay (vielleicht sind die dort gefälscht)

Und ich würde dir Uhr gern mal im

Whirlpool tragen und trau es mir nicht.

Laut Uhrmacher kein Problem.

Nun mal neutrale Antworten zu haben tut gut.

Soweit ich weiß kann man die auch im Salzwasser tragen. Voraussetzung anschließend ist die Uhr mit klarem Wasser zu reinigen.

Aber der gelbe Bereich im Bild ist echt nicht stramm, sondern ist leicht locker.

Habe die Krone selbstverständlich immer zugeschraubt.

Dass mit dem quietschen ist ja nur eine prophylaktische Angst.

Es ist keine limitierte Uhr und ist somit nichts wert.

Mir gefällt sie und seit 2007 wird die Uhr nach wie vor hergestellt.

Felixczo  07.05.2021, 12:23

Uhren bzw. das Armband können sehr wohl quietschen nach ner Zeit das ist völlig normal :)