Wie bringe ich eine Büroklammer zu Rosten?

2 Antworten

Lackierung / Versiegelung abkratzen und rgelmässig befeuchten. Eventuell in einem feuchten Zewa-Tuch oder soetwas.

Troxi18YT
Beitragsersteller

Darf man das auch in Wasser reinlegen oder Rostet das dann nicht mehr wegen Luft usw.?

Das Rosten wird durch Feuchtigkeit stark gefördert. Draußen ist es selten wirklich feucht. Also nimmst du am besten ein Glas, legst ein mit Salzwasser getränktes Stück Papier oder Stoff rein und die Büroklammer drauf. Ein lose draufgelegter Deckel erhält die Luftfeuchtigkeit, lässt aber auch etwas Luft ran, denn Sauerstoff ist auch nötig.