Wer kann mir aus christlicher Sicht erklären, warum der goldene Schnitt der Erde in Mekka liegen soll?

15 Antworten

Also von dem was ich Weis nicht, weist du welcher kapitel es ist?. Aber der goldene Schnitt ist auch im Kuran, kaptiel 3 vers 96. Es gibteine trennung in dem vers und wenn man die buchstaven von beiden teilen zählt und sie dann dividiert kommt 1.6 raus was auch sie zahl für den goldenen schnitt sein solle

Und ja der goldene schnitt liegr bei mekka so weit ich weis

Frag mal vielleicht leuten nach die über islam viel wissen, die wissen bestimmt darüber etwas!

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Goldener Schnitt)  - (Religion, Goldener Schnitt)

Mekka kommt im Christentum nicht vor.

Nur als ein geographischer Ort, wie jede x-beliebige andere Stadt auch. Aber sie spielt im Glauben keine Rolle.

Ebensowenig ein "goldener Schnitt".

Und um die antwort zu wissen muss du auf die islamische sicht gucken weil mekka und der kuran hat nichts zu tun mit Christentum und die meiste antowrt die du kriegen würdest ist "das ist Quatsch" wie du siehst

Hallo warmduscher638,

mal vorausgesetzt, dass du gegoogelthast, was der Goldene Schnitt überhaupt ist, eine Gegenfrage:

Wer hat das denn behauptet und wo ist das nachzulesen, dass er es behauptet hat?

Wo soll in Mekka ein goldener Schnitt sichtbar sein?

Bekannt ist das Teilungsverhältnis bereits bei Euklid. Auch der Parthenon Tempel auf der Akropolis zu Athen zeigt dieses Teilungsverhältnis.

Da die Erde fast eine Kugel ist, ist jeder Ort auf dieser Erde ein zentraler Ort. Da ist Mekka nicht allein, denn auch die Chinesen halten ihr Reich für den Mittelpunkt der Erde und nennen es, das 'Reich der Mitte'.

Deine Sure 95 Vers 4, zeigt doch augenscheinlich, die Worte stammen nicht von Gott. Denn dieser kennt die augenscheinlichen sehr unterschiedlichen Größenverhältnisse des Menschen, die vom Zwergenwuchs bis zum Riesenwuchs reicht und keine goldenen Proportionen aufweist.