Wer kann Kopf mrt ablesen?

2 Antworten

Das sieht aus wie ein Übersichtsbild und nicht mal eins für die Diagnostik. Der größere schwarze Fleck auf der "rechten" Seite (ist eigentlich links) sind die Mastoidzellen. Diese sind luftgefüllt und geben im MRT kein Signal, deshalb schwarz. Die hast du auf der anderen Seite aus aber weil das Bild nicht ganz gerade ist, sind die unterschiedlich groß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat dein Arzt dieses nicht mit dir besprochen - wäre normal gewesen, dass er dich aufklärt hätte.