MRT Gehirn gut?

6 Antworten

Hallo,

Nein, ein MRT ist überhaupt nicht schädlich, da es keine Strahlung wie beispielsweise bei der Computertomographie gibt.

LG

Ein MRT ist super - tolle Ergebnisse und kein Risiko! Du wirst nur starken Magnetfeldern ausgesetzt, was keinerlei Belastung für deinen Körper darstellt. Es ist ein sehr sicheres Verfahren, du musst dir keine Sorgen machen.

Nein, das MRT ist nicht schädlich. Wenn dann höchstens das Kontrastmittel sofern nötig.

Nein, du musst dir keine Gedanken machen. Das MRT ist total unbedenklich anders als Röntgen wo du Strahlung ausgesetzt bist.

Wenn du Platzangst hast, dann bekommst du ein Beruhigungsmittel in die Nase gesprayt über.

CTs können schädlich werden, und das auch nur für die Augen, wenn zu häufig. MRTs sind komplett harmlos.