Wer kann das mal gut interpretieren 😱?

2 Antworten

Was ist Milch? Die erste Nahrung des Menschen, dargeboten von Menschen, die einen lieben. Wenn also die Nacht wie Milch ist, ist sie vertraut, wohltuend, "nährend", ruft Erinnerung an glückliche Zeiten wach.

Warum blaue Milch? Weil der Nachthimmel dunkelblau (oder schwarz, aber wir wissen ja, dass der Himmel blau ist) ist, zumindest dort, wo sie erleuchtet ist von dem Mond, den Sternen, der Milchstraße.

Es geht auf den Morgen zu (die Vögel).

Aus der Erwähnung der Sintflut schließe ich, dass es eine Liebesnacht ist - die Sintflut, die einen unentrinnbar packt, mit sich reißt und fortträgt. Also eine Nacht, die beides in sich birgt: Vertrautheit und Leidenschaft.

Tamtamy  01.03.2018, 16:52

Schuhu, ich bin gerührt! (:-)

Schuhu  01.03.2018, 16:53
@Tamtamy

Ja, unter meiner rauen Schale verbirgt sich eine Romantikerin.

Tamtamy  01.03.2018, 16:59
@Schuhu

Inhaltlich wäre ich allein schon wegen 'Vögeln' auf ähnlichem Kurs gewesen - aber du hast das so zartfühlend zum Ausdruck bringen können! (:-)

Es handelt sich um einen vom Bauernverband gesponserten Slam-Poetry-Contest.

Jenseits solcher Späße ...

Es geht um eine Textstelle aus einem Theaterstück ('Andorra') von Max Frisch.

Das solltest du aber eigentlich in deine Frage dazuschreiben!

Ansonsten schau mal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/andorra-max-frisch-textstelle-bedeutung

Amorette  01.03.2018, 16:47

Mir gefällt dein Humor.

Tamtamy  01.03.2018, 16:50
@Amorette

Schön! Ohne das ist GF auf weiten Strecken ungenießbar, fürchte ich.