Wer kann aus dieser Wörter ein Gedicht zum Thema Shopping verfassen z.B .: Straßenkünstler,lachendes Publikum,Hut...?

2 Antworten

Das kannst Du machen, indem Du Worte findest, die sich auf die betreffenden Begriffe reimen.

Beispiel: Hut - gut, Stadt - hat

Die baust Du dann am Ende der jeweiligen Zeile ein, so dass Du einen bestimmten Rhythmus bekommst.

Ich ging einmal zum Shopping in die Stadt,
In den Läden schauen was es dort so hat.
Da traf ich auf nen Strassenkünstler,
der jonglierte einen Hut
er war sehr geschickt,
ich fand ihn richtig gut.

So etwa in der Art.

Am Himmel dräuen Wolken, es wird langsam finster/Doch in der Fußgängerzone steht noch ein Straßenkünstler/Lachendes Publikum gibt es schon lange nicht mehr/Und der Wind peitscht den Regen vor sich her/Einsam rollt ein bunter Hut über den Asphalt/Also, ich geh jetzt shoppen, denn mir wird kalt.

spelman  10.03.2021, 09:08

Nicht schlecht, bisschen düster in der Grundstimmung vielleicht...

ZiegemitBock  10.03.2021, 09:09
@spelman

Ich finde es von der Metrik her noch nicht ideal, aber ich habe auch nur 5-6 Minuten dafür gebraucht.

spelman  10.03.2021, 10:34
@ZiegemitBock

Ja klar. Für die "hohe Kunst" müßte man noch ein bisschen dran feilen. :-)