Wer kann aus diesem reihen ein Satz bilden 10 stück?

1 Antwort

Ich kann das, und du kannst das auch, wenn du nur willst. Du willst doch, oder?

Dann schau dir z. B. mal das letzte Verb in der mittleren Spalte an: comprar. Was bedeutet es? Kaufen. Richtig, und nun schau daneben in die rechte Spalte. Da steht: Mucho en inglés. Das heißt: viel auf Englisch. Kann man viel auf Englisch kaufen? Ne, das ergibt keinen Sinn. Was für eine Information brauchen wir? Beispielsweise, was man kaufen kann oder wo man kaufen kann. Solch eine Info suchst du nun also in der rechten Spalte. Dann nimmst du noch eine oder mehrere Personen in der linken Spalte, und schon kannst du einen Satz mit "kaufen" bilden, z. B.:

  • Ich kaufe _________ (was?).
  • Paula und Miguel kaufen _________ (wo?)

Vielleicht gibt es in der rechten Spalte etwas, was man kaufen kann. Wenn nicht, dann musst du rechts einen Ort/Platz finden, wo man etwas kaufen kann.

Und so suchst du nun für jedes Verb eine passende Ergänzung sowie irgendeine Person, die das tut. Und vergiss nicht, das Verb dann entsprechend zu konjugieren.

🍀¡Buena suerte!🍀