Wer kam eigentlich auf die Idee, Fleischwurst Fleischwurst zu nennen 🧐?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Wurst aus Fleisch ... daher ist der Name doch sehr passend, oder? o_O

Also MIR wäre auch kein besserer Name dafür eingefallen! :)

Wir sagen Lyoner dazu.

Wir Deutschen haben halt einen Hang dazu, Sachen nach dem zu benennen, was sie sind:

Eine Fleischwurst ist eine Wurst aus Fleisch

Ein Staubsauger saugt staub

Ein Regenschirm schirmt Regen ab

Ein Kugelschreiber ist ein Stift, der mit einer Kugel schreibt

Und so weiter...

Einer der bemerkt hat, dass dafür Fleisch verwendet wird ?
Aber es heisst ja auch nicht überall Fleischwurst.

Lelelele123456
Beitragsersteller

Auf Google steht, dass die Wurst einen hören Fleischanteil hat als andere Würste

HarryXXX  03.03.2022, 08:58
@Lelelele123456

Ein befreundeter Metzger sagte mal zu mir: Was in der Wurst ist, das wissen nur Gott und der Metzger.