Wer ist zuständig - Amazon oder Samsung?

3 Antworten

EIn Grund solche Geräte nie bei Amazon zu kaufen.

speedy1560
Fragesteller

Egal, wo man Neuware kauft... sie sollte immer ok. sein

Einen Rechtsanspruch auf Garantie/Gewährleistung hast Du nur, wenn der Fehler im Smartphone liegt. Wenn Du den Defekt selbst verursacht hast, z. B., weil Du die Karte falsch rum reingesteckt hast(!), musst Du die Reparatur bezahlen. So einfach ist das. Samsung kann schließlich keine Ferndiagnose machen. Ein Rechtsanwalt kostet übrigens auch Geld. Hast Du in Deiner Nähe nicht einen kleinen Reparierer? Klar ist die Garantie weg, wenn der da dran geht.

speedy1560
Fragesteller

Das wäre eine Idee, mit den "kleinen Reparierer". Muss mal überlegen.
Trotzdem: Ich weiss 100%, daß es nicht an einer falsch eingelegten Karte lag. Diese labberigen Plastik-Kartenhalter führen wohl irgendwann immer in diese Sackgasse...

Jensen1970  07.01.2024, 19:04

Hat sich verklemmt der ganze Rotz ergo keine Garantie.