Amazon: Verkäufer reagiert nicht, Artikel defekt?

3 Antworten

1. Du solltest das schriftlich machen (falls dus noch nicht hast), damit es für Amazon nachvollziehbar ist.

2. Stell einen A-Z Garantieantrag, der ist dafür gedacht, falls der Verkäufer nicht reagiert. Falls er das doch tut, kannst du den Garantieantrag auch nutzen wenn er die Nachbesserung verweigert.

3. Ruf ansonsten den Kundenservice von Amazon an.

Beschwere dich mal  Telefonisch beim Amazon Support. Die machen dem Händler Beine.

CharaKardia
Beitragsersteller

Danke, das war ein super Tipp. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

"Wie sich mittlerweile aber herausgestellt hat, über einen Dritthändler."
Das stellt sich nicht irgendwann heraus, sondern das steht bei JEDEM Amazon-Artikel direkt dabei, ob es "Verkauf über Amazon" oder "Verkauf über Händler xy" ist.

Prüf erst mal wie lange bei diesem Kauf die Widerrufsfrist ist.
Bei vielen Amazon-Artikeln gelten 30 Tage Widerrufsfrist.

Wenn die Widerrufsfrist schon rum ist, dann wäre die Amazon A-Z-Garantie der nächste Schritt.
www.amazon.de/gp/help/customer/display/ref=hp_lpmp_caz?nodeId=201889730