Apple kostenfrei erreichbar oder kostenpflichtig?

3 Antworten

Man benötigt einen sogenannten Support-Plan nachdem der kostenfreie Support (1 Jahr nach Kauf) abgelaufen ist. Über das Online-Formular geht das ohne Support-Plan bei Apple nicht, da dert Plan auf die Artikelnummer des Geräts läuft, und diese muss man vorher angeben.

Es gibt jedoch einen Trick, den ich auch schon einige Male angewendet habe: Wenn man nicht über das Online-Formular Support beantragt sondern Apples Support-Hotline anruft. Dort wird man zwar auch nach der Artikelnummer gefragt, wenn man da jedoch sagt "weiß ich nicht", dann wird man zu einem Apple-Advisor durchgestellt der dann die Fragen kostenfrei beantwortet da er bei sich im System nicht sehen kann, ob man eine Artikelnummer angegeben hat.

Hier Apples Support-Nummer für Deutschland:
Hier noch mal alle Supportnummern von Apple im Überblick:
https://support.apple.com/de-de/HT201232

Ich hoffe, ich konnte helfen
;)

Du kannst trotzdem eine support anfrage stellen solange du noch normale Garantie hast.
Du stellst ganz normal deine support anfrage, dann kommt da eine kleine meldung worin steht 'sie werden möglicherweise aufgefordert 29€ zu zahlen' oder sowas ähnliches halt
Dann schickst du deine support anfrage ab,
Apple ruft dich an und dann stellst du deine Fragen und gut ist
So habe ich das bis jetzt immer gemacht.
Ich denke man muss die 29€ nur zahlen wenn deine komplette Garantie bei apple abgelaufen ist oder wenn der apple advisor es auffordert
Aber bei mir haben die es noch kein einziges mal eingefordert
Also keine sorge kannst da ganz normal anrufen
Die wollen auch keine kreditkarten informationen oder so
Oder rufst halt die normale deutsche 0800 apple care hotline an
Aber da musst du wahrscheinlich warten
Deshalb empfehle ich immer eine support anfrage zu stellen wo apple einen innerhalb von einer minute anruft

Kannst ein Termin machen um dich anrufen zu lassen.