Wer ist wirklich die leistungsträger diese Gesellschaft?

3 Antworten

Moin,

die Technik. Nur durch die riesigen Mengen an Energie ist es möglich das die Menschen umgerechnet soviel Leistung erbringen können! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die größten Leistungsträger sind aktuell die Mittelständler. Diese halten die Industrie am laufen und werden gleichzeitig steuerlich am meisten belastet. Das Problem ist, dass in der Gesellschaft zu selten auf den Mittelstand geschaut wird. Stattdessen sprechen wir über die ganz reichen und die ganz armen. Über die muss auch gesprochen werden, doch wenn es um Ausbeutung geht, dann ist nicht nur der Niedriglohnsektor betroffen, sondern vor allem ein großer Teil der Mittelschicht, der teilweise nicht mal mehr in der Lage ist sich selbstgenutztes Eigentum anzuschaffen (ganz egal wie man nun zu Eigentum steht).

Während die Reichen zu wenig zur Verantwortung gezwungen werden und eher passiv arbeiten, werden die Mittelständler weiter ausgequetscht um sowohl den Armen als auch den Reichen zu helfen.

Alle, die Werte produzieren.

Also alle in der Industrie.

Werte können aber auch Dienstleistungen sein. Menschen in den Fabriken, Menschen in den Büros und Menschen in den Krankenhäusern sind die Leistungsträger.

Bloßer Besitz und die Verwaltung dessen ist keine Leistung. Denn dabei wird kein Wert geschaffen.

Schulzefa
Beitragsersteller

Die Cdu wie FDP und afd will nur Besitzer steuerlich entlasten

Miniaturwelt  16.10.2024, 17:22
@Schulzefa

Genau - deshalb nennt man solche Partein auch "rechts". Auch wenn eine davon auch gleich "rechtsextrem" ist.