Wer ist verantwortlich, wenn es einem im Zug zu kalt oder warm ist?

Fahrgast, egal ob es einem zu kalt oder zu warm ist. 75%
Zugbetreiber, egal ob es einem zu kalt oder zu warm ist. 25%
Zu kalt: Zugbetreiber. Zu warm: Fahrgast. 0%
Zu kalt: Fahrgast. Zu warm: Zugbetreiber. 0%

4 Stimmen

5 Antworten

Das kommt darauf, ob es Fenster zum öffnen gibt, wenn natürlich an einem kälteren Tag alle Fenster weit offen stehen kein Wunder.

Aber in den neuen Zügen grundsätzlich der Lokführer würde ich meinen (aber keine Ahnung ;D), der kann das auch einstellen. Gibt ja wirklich Züge, da scheint die Klimaanlage kaputt zu sein. Draußen 30 Grad und drinnen im Zug wie im Kühlschrank... 🤦‍♂️

da man es keinem Recht machen kann. entweder haste noch was Wärmeres dabei oder kannst was ausziehen.

bei defekten Klimageräten, natürlich die Bahn.

Zugbetreiber, egal ob es einem zu kalt oder zu warm ist.

Wenn ich von jemandem gefahren werde und der seine Klimatisierung nicht im Griff hat, wieso sollte ich daran schuld sein, wenn ich dadurch friere oder schwitze?