Wer ist schuld, wenn die Frau betrügt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Eher die Frau in diesem Szenario. 42%
Beide. 23%
Andere Antwort… 15%
Immer die Frau, egal ob Betrüger oder nicht. 12%
Niemand. 4%
Immer der Mann, egal ob Betrüger oder nicht. 4%
Eher der Mann in diesem Szenario. 0%

11 Antworten

Beide.

Ich denke, dass beide ihren Anteil daran haben wenn er oder sie fremd geht. Es scheint irgendwas in der Beziehung zu fehlen. Oft sind es Kleinigkeiten die einen nerven oder manchmal bemüht sich der Partner im Alltag nicht mehr um die Beziehung. Dann kann es vorkommen, dass sich eine Person nicht gesehen / wertgeschätzt fühlt und fremd geht. Ich möchte das nicht gut heißen aber das kann passieren. Dann muss man sich als Paar zusammen setzen wenn es passiert ist und überlegen, wie es besser laufen kann in Zukunft und wie Vertrauen wieder aufgebaut werden kann.

Eher die Frau in diesem Szenario.

Wer Betrügt hat Schuld

Man sollte in einer Beziehung offen und ehrlich reden und ggf. sich vorher trennen, bevor man mit einer anderen Person einlässt.

Andere Antwort…

Das sind einfach Denkweisen, die total unhilfreich sind und nichts bringen.

Entweder will man mit einer Person zusammen sein oder dann passt es halt nicht. Wenn einer der Partner fremdgeht, und man möchte mit dieser Person zusammensein, dann spricht man miteinander darüber und findet einen Weg, um das, was passiert ist, zu verstehen, einzuordnen und zu schauen, was man tun kann, um die Ursachen dafür zu beheben.

Wenn man aber sowieso nicht mit der Person zusammensein will, dann kann man sich den Aufwand ja sparen. Viele Paare sehen eine Beziehung als Gebrauchsartikel an, den man wegwirft, wenn er sich abgenutzt hat, und suchen dann eine neue.

Das kann man schon tun - aber man kann auch daran arbeiten, eine Beziehung am funktionieren zu halten. Reparieren statt wegwerfen.

Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass das beide wollen.

Beide.

Schwer zu sagen, wie es dazu kommt, dass jemand fremd geht.

Manche gehen einfach fremd, wann immer sich die Gelegenheit bietet, um Selbstbestätigung zu kriegen.

Andere, weil sie sich vernachlässigt fühlen, da ist der andere auch sicher mit Schuld.

Andere Antwort…

Hallo liebe*r CrankymonkeyX1,

das hängt voll und ganz von der Lage ab und ist pauschal nicht beantwortbar!

Eher die Frau in diesem Szenario.

Welches Szenario? Hier ist kein Szenario. Ein Szenario wäre, dass man eine Lage beschreibt und dann fragt, wer in dem Fall Schuld hat.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus