Wer ist regierungsfähiger in Deutschland: Die SPD oder die AfD?

3 Antworten

Die SPD hat ihre totale Unfähigkeit als Regierungspartei jetzt ausgiebig unter Beweis gestellt:

  • In der Koalition mit der CDU bis 2021
  • In der "Ampel"Koalition, in der sie sogar die stärkste Kraft ist

Unfähiger als die derzeitige Ampelkoaltion, deren Politik von Grün bestimmt wird und deren Mehrheit bei der SPD liegt kann keine andere Partei mehr sein.

Auch wenn wir mit der AFD leider bisher keine Erfahrung als führende Regierungspartei haben, mehr Fehler als die jetzige kann sie nicht machen und die Kernaussagen Ihres Programms sind deutlichst besser als bei rot-grün.

Avena  12.06.2024, 22:50

Das sehe ich ebenso.

Schwierig. Die SPD hat sich als Totalsusfall geoutet. Der AfD gebe ich auch nicht viel Hoffnung.

Leider wird niemand mit der AfD koalieren wollen, daher SPD. Ansonsten AfD

Niemand will eine Koalition mit der AFD eingehen.

Die AFD ist mit 16 - 18% auch zu klein, um zu sagen das man ohne sie keine Mehrheit im Bundestag bekommt. Tendenz aktuell sogar noch am sinken.

Das Programm der AFD ist für keine andere Partei tragbar.

Also definitiv die SPD!