Wer ist psychisch gesünder?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Die Person, die nicht mit der Wimper zuckt 62%
Die Person, der schlecht wird 38%

3 Antworten

Weder noch. Die eine Person ist empfindsam dem gegenüber und die andere wohl schon etwas abgehärteter oder generell distanzierter.

Krankheit beschreibt ja auch nur einen quälenden Zustand, der von der Norm abweicht und das ist bei beidem nicht der Fall.

Im Endeffekt ist die Psyche hochkomplex & hochgradig anpassungsfähig.

Deshalb wäre ich vorsichtig jemanden als "krank" zu beschreiben.

Unsere Psyche ist noch nicht mal komplett erforscht bzw. verstanden worden.

Wie soll man darüber urteilen?

Jeder Mensch reagiert anders.

Naja,es kommt immer auf die Person an.

Zum Beispiel wird manchen schlecht wenn sie Blut sehen und manchen nicht.

Mir würde aber schlecht werden.

Heute sind hier auffällig viele komische Fragen im Umlauf. Das hat nichts mit psychischer Gesundheit zu tun, wie jemand bei einer Leichensichtung reagiert. Manche machen das beruflich und da ist es völlig normal. Selbst Menschen, die spontan eine Leiche sehen, verfallen erst mal in eine Schockstarre und reagieren "nicht so, wie man vermuten könnte". Der Körper reagiert eben einfach in diesem Moment. Das hat aber nichts damit zu tun, ob dieser Jemand psychisch "gesund" ist oder nicht.