Wer ist Prophet Mohammed für euch? Was denkt ihr über so ihn?

8 Antworten

Ich denke schlecht über Mohammed - und das aufgrund seiner Sunna.

Also dem, was von frommen Muslimen, die ihn wirklich für einen Propheten hielten, niedergeschrieben wurde.

Und da sind besonders wichtig die sahih-Hadithe (sahih=gesund/authentisch) aus den beiden meistvertrauten Sammlungen des Islam: Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim.

.

Sahih al-Bukhari 5686 / Sahih al-Bukhari 6802 / Sahih Al-Bukhari Band 4 Buch 52 Hadith 227 / Sahih al-Bukhari 1501 / Jami` at-Tirmidhi 72

[...] Stattdessen jedoch ermordeten die Leute den Hirten und stahlen die Kamele. Mohammed schickte ihnen Männer hinterher, und sie wurden rasch ergriffen.
Mohammed befahl, ihnen die Hände und Füße abzuhacken und ihre Augen mit heißen Schürhaken auszustechen. Danach ließ man sie auf den Felsen von Harra verdursten.

Sahih An-Nasa’i, Band 3 Seite 92 Hadith 4074

Al-Hasan berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte:
„Wer seine Religion änderte, den tötet!“
Muhammad Nasir-ud-Din Al-Albani schreibt: „Authentisch (Sahih)“

Sahih al-Bukhari 3017 / Sahih al-Bukhari, Buch 56, Hadith 226 / Sahih al-Bukhari Vol. 4, Buch 52, Hadith 260

"...Ohne Zweifel hätte ich sie getötet, denn der Prophet sagte:
"Wenn jemand (ein Muslim) seine Religion ablegt, töte ihn."

Sahih al-Bukhari 2228 / Sahih al-Bukhari Band 3, Buch 34, Hadith 431

Eine der Gefangenen war eine wunderschöne Jüdin namens Safiya. Dihya nahm sie als erstes, doch als nächstes wurde sie Mohammed gegeben.

Sahih al-Bukhari 2229 / Sahih al-Bukhari 4138 / Sahih al-Bukhari 6603 / Sahih al-Bukhari, Band 3, Buch 34, Hadith 432 / Sahih al-Bukhari, Band 5, Buch 59, Hadith 459 / Sahih al-Bukhari, Buch 64, Hadith 182 / Sahih al-Bukhari, Band 8, Buch 77, Hadith 600 / Sahih al-Bukhari Buch 82, Hadith 9

Als ich mit Mohammed zusammensaß, fragte ich (Abu Said Al-Khudri):
„Mohammed, manchmal bekommen wir weibliche Sklaven als unseren Anteil an der Kriegsbeute. Natürlich sind wir besorgt, dass sie ihren Wert beibehalten (Schwangere Sexsklavinnen waren beim Verkauf weniger Geld wert). Wie denkst du über den Coitus Interruptus?“
Mohammed fragte: „Tut ihr so etwas? Es ist besser, so etwas nicht zu tun. Ob ein Kind geboren wird oder nicht, unterliegt Allahs Willen.“

Sahih Muslim 1456 / Sahih Muslim Buch 8 Hadith 3432 / Sunan Abu Dawud 2150

Einige seiner Gefährten hatten Bedenken, die gefangenen Frauen zu vergewaltigen. Was antwortet Mohammed ihnen? Sie sollen es trotzdem tun - sie sollen lediglich so lange warten bis sie sicher sind, daß die Frauen nicht bereits von ihren Ehemännern schwanger sind (wörtlich steht dort: "wenn ihre Wartezeit vollendet ist")

--> Zusatz bei diesem Hadith, z.B. auf https://sunnah.com/muslim/17/41 angefügt:

"Kapitel 9: Es ist zulässig, mit einer weiblichen Gefangenen Verkehr zu haben, nachdem festgestellt wurde, dass sie nicht schwanger ist. Wenn sie einen Ehemann hat, wird ihre Ehe annulliert, wenn sie gefangen genommen wird"

Sahih al-Bukhari 304 / Sahih al-Bukhari Band 1 Buch 6 Hadith 301 / Sahih al-Bukhari Band 3 Buch 31 Hadith 172

"Ich habe nie jemanden getroffen, dem es mehr an Intelligenz mangelte, oder dessen Unwissenheit über seine Religion so groß war, wie die von Frauen" [...]
„Stimmt es etwa nicht, dass das Zeugnis eines Mannes dem Zeugnis zweier Frauen gleichkommt?“ [...] „Das zeigt, dass es Frauen an Intelligenz mangelt.
Stimmt es nicht auch, dass Frauen während ihres Menstruationszyklus weder beten noch fasten dürfen?“ [...] „Das zeigt, dass Frauen in ihrer Religion einen Mangel haben.“

Wasa’il-ush-Shi’ah von Al-Hurr Al-Amili, Band 20 Seite 25 Hadith 3

Muhammad Ibn Al-Husain berichtete, dass Muhammad Ibn Ali sagte:
„Der Prophet Muhammad (s.) kam an einer Gruppe von Frauen vorbei und blieb bei ihnen stehen.
Daraufhin sprach er: »O ihr Frauen, ich sah keine Mängel an Vernunft und Religion, welche den Verstand der vernünftigen Leute mehr fernhalten, als bei euch. Ich sah, dass die meisten von euch im Feuer gestraft sind. Nähert euch also Gott so wie es euch möglich ist!«
Eine Frau unter ihnen sprach: »O Gesandter Gottes, was ist der Mangel unserer Religion und Vernunft?«
Er sprach: »Was den Mangel eurer Religion anbelangt, so ist es die Menstruation, die euch trifft, woraufhin jene von euch ihre Blutung hat, wie Gott es will. Weder betet sie noch fastet sie.
Was den Mangel eurer Vernunft betrifft, so ist es das Zeugnis. Das Zeugnis der Frau ist die Hälfte vom Zeugnis des Mannes.«“

Sahih al-Bukhari 2695 / Sahih al-Bukhari Band 3 Buch 49 Hadith 860

Mohammed sagte: „Ich will diesen Streit nach Allahs Gesetz beilegen. Dein Sohn muss für ein Jahr verbannt werden, und er muss hundertmal gepeitscht werden. [...]
Dann wandte sich Mohammed einem Gefährten zu und sagte: „Unais, nimm die Frau dieses Mannes fest. Sie muss zu Tode gesteinigt werden.“
Daraufhin ging Unais los und steinigte die Frau zu Tode.

Sahih al-Bukhari 2658 / Sahih al-Bukhari, Buch 52, Hadith 22 / Sahih al-Bukhari, Band 3, Buch 48, Hadith 826

Der Prophet sagte: "Ist das Zeugnis einer Frau nicht gleich der Hälfte des Zeugnisses eines Mannes?"
Die Frauen sagten: "Ja."
Er sagte: "Dies ist wegen des Mangels an geistigem Verstand einer Frau."

Sunan Abu-Dawud, Buch 38, Hadith 4348 (Abdullah Ibn Abbas) / Sunan an-Nasa'i 4070 / Sunan an-Nasa'i, Buch5, Hadith4075

Der Prophet entdeckte vor seiner Moschee eine getötete Frau.
Er fragte die Betenden, wer sie umgebracht habe. Ein Blinder erhob sich und sagte: "Ich. Sie ist meine Sklavin, und ich habe von ihr zwei Kinder, Perlen gleich. Doch gestern hat sie dich, Prophet Gottes, beleidigt.
Ich forderte sie auf, dich nicht mehr zu beschimpfen, aber sie wiederholte das Gesagte. Ich konnte das nicht aushalten und habe sie umgebracht."
Mohammed entgegnete: "Das Blut dieser Frau ist zu Recht geflossen!"

Sahih Muslim 1422 / Sahih Muslim Buch 8 Hadith 3311

Aisha berichtete, dass der Apostel Allahs sie heiratete als sie 6 Jahre alt war, und dass sie als Braut in sein Haus genommen wurde, als sie 9 Jahre alt war, ihre Puppen mit ihr, und als er (der heilige Prophet) starb da war sie 18 Jahre alt.

Sahih al-Bukhari 5133

Der Prophet heiratete sie als sie 6 Jahre alt war und konsumierte die Ehe mit ihr, als sie 9 Jahre alt war. Und sie blieb bei ihm für 9 Jahre bis zu seinem Tod.

Sahih al-Bukhari 3896

Khadija starb drei Jahre vor der Abreise des Propheten nach Al-Madina.
Er blieb dort für zwei Jahre und so schrieb er die Hochzeit (Heirats-) Vertrag mit Aishah, als sie ein Mädchen von sechs Jahren war, und er vollzog diese Ehe, als sie neun Jahre alt war.

Sahih al-Bukhari 5158

Der Prophet schrieb den Heiratsvertrag mit Aisha, während sie sechs Jahre alt war und vollzog die Ehe mit ihr, als sie neun Jahre alt war.

Sahih Muslim, Buch 4, Hadith 2127

Er [Mohammad] schlug mich [Aisha] auf die Brust, was mir Schmerzen bereitete, und sagte:
"Glaubst du, dass Allah und sein Apostel (Mohammed) dich ungerecht behandeln würden?"

Hier wird von Muslimen entgegnet, daß hier "stoßen" oder "jedoch nicht stark" gemeint sei.

Dennoch: Schlagen bleibt Schlagen, egal wie man es nennt - und laut Aishas Aussage bereitete es ihr Schmerzen.

http://qph.fs.quoracdn.net/main-qimg-8bbbe015a13ae1f001d5b678db07046a

.

Wir kennen weder seinen Namen (Mohammed ist ein Ehrentitel, nicht sein Name) und auch keine Abbildungen, Dokumente oder Erbstücke von ihm. Seine Herkunft ist umstritten, er scheint eher in Petra aufgewachsen zu sein als in Mekka (nach den Details in den Berichten über ihn zu urteilen).

Er könnte eine Phantasiegestalt der späteren Historiker sein, ähnlich wie Karl der Große oder King Arthur. Falls es einen oder mehrere wirklichen Menschen gab als Vorbild, dann waren die sicher sehr anders als es überliefert wurde.

Der Prophet Muhammad ist das Vorbild eines jeden Muslim. Als Muslim orientiert man sich an ihm und versucht so zu leben wie er. Die nachfolgende Überlieferung verdeutlicht es noch einmal:

Ja’far As-Sadiq (a.) berichtete, dass Imam Ali (a.) sagte: „Gott erschuf kein Wesen, das besser als Muhammad (s.) ist.” [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 1, Seite 44, Hadith 2]

Ein falscher Prophet. Jesus hat in der Bibel vor falschen Propheten gewarnt, die nach ihm kommen werden.

Du kannst mal Matthäus 24,24-26 lesen.


ImmernurSperre  26.10.2021, 00:13

Die falschen Prophete sind Paulus, Matthäus, Lukas, Johannes, Markus

0
comhb3mpqy  26.10.2021, 11:25
@ImmernurSperre

Du meinst, dass Matthäus in "sein eigenes" Evangelium reinschreibt, dass er selbst ein falscher Prophet ist? Diese Sicht halte ich nicht für sonderlich überzeugend...

0
ImmernurSperre  26.10.2021, 12:35
@comhb3mpqy

Lukas, Matthäus, Johannes, Markus und Apostel Paulus sahen sich als etwas besonders an, weil sie meinten eine göttliche Inspiration bekommen zu haben und schrieben viele Dinge hinein, die sind die falschen Propheten

0
ImmernurSperre  26.10.2021, 12:55
@comhb3mpqy

,,Du meinst, dass Matthäus in "sein eigenes" Evangelium reinschreibt,"

Es gibt kein "sein eigenes", sie nahmen die vorherige wahre Schrift und schrieben viele Dinge hinein die es so gar nicht

Ich kann dir gerne Beweis zeigen, laut eure heutige Bibel müsstet ihr Jesus verfluchen (audhubillah)

0
SarahSchweiz  21.10.2021, 11:02

Ein Buch, welches versucht, sich selbst zu beweisen, ist keine Referenz ;-) Wenn man etwas mit sich selbst zu beweisen versucht, dann würde das in diesem Falle heissen: Gott, die Bibel und die Richtigkeit deren Inhalte sind Gott, die Bibel und die Richtigkeit deren Inhalte, weil in der Bibel steht, was Gott ist, was die Bibel ist und dass es richtig ist, was darin beschrieben wird.

Das steht so auch im Koran. Und in der Dianetik von Ron Hubbart ebenfalls. Ist das alles richtig, weil im Buch selbst steht, DASS so wäre? Schliesst du bei der Dianetik (welche offensichtlich Quatsch ist) die Richtigkeit aus, obwohl das Buch selbst behauptet, richtig zu sein, würden die gleichen Argumente auch auf die Bibel zutreffen - und deren Richtigkeit damit auch aushebeln.

1
Ronaldowater  20.10.2021, 22:59

Der Falsche Prophet ist paulus

1

Ein Mensch, der derart charismatisch und überzeugend war, daß er es geschafft hat, eine Weltreligion zu begründen. Nicht mehr und nicht weniger.
Genauso wie Buddha, Kong Fuzi ("Konfuzius"), Abraham, Jesus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Christ und Agnostiker