Wer ist, oder war für euch der oder die Beste Sängerin oder Sänger aller Zeiten?

10 Antworten

Ich kann diesen Titel für mich nicht einer Person verleihen. Es gab und gibt zuhauf ganz große Sänger und Sängerinnen.

Ich nenne mal ... Aretha Franklin

https://youtu.be/TDyiREoBw0o?feature=shared

und Nina Simone

https://youtu.be/L5jI9I03q8E?feature=shared

Ja, Freddie Mercury war ein toller Sänger und Frontmann und seitdem er nicht mehr lebt, hängen Queen am Tropf und nähren sich aus den vergangenen Zeiten. Queen mit Freddie war definitiv eine Giga-Band, aber ich kann diesen Extremhype hier bei GF um ihn nicht nachvollziehen. Er war einfach nicht der größte Sänger aller Zeiten. Er zählte aber zur Liga der besten und charismatischsten Sänger. Wenn ich dann aber die beiden Ladies höre, dann ist das für mich noch eine Schippe 'drauf.

Nur meine Meinung - das ist ja Geschmackssache.

olsen
Beitragsersteller

Agnetha Fältskog und Anni-Frid Lyngstad von ABBA gehören auch noch zu meinen Favoriten..

Udo Jürgens vielleicht - ein Ausnahmekünstler, von dem ich schon als Jugendlicher Fan gewesen bin. Auch seine Karriere ist stark: Er war 50 Jahre lang aktiv und schaffte es, sogar Leute für sich zu gewinnen und mit seiner Musik zu beeindrucken, für die Schlagermusik sonst ein rotes Tuch war. Er war ein Entertainer, aber er hat auch gesellschaftliche Missstände aufgezeigt, ohne sich als Ideologe und Mahner aufzuspielen, und praktisch jede Veröffentlichung seit spätestens 1973 war ein Hit - bis zu seinem Tod im Jahr 2014.

https://www.youtube.com/watch?v=vmOMVRI-RBU

Karel Gott war auch ziemlich gut, er konnte hervorragend singen und bediente nicht nur Schlager - er war und ist in Tschechien eine Art nationales Heiligtum, durchaus zu Recht, und war ein sehr sympathischer Mann, den ich einmal treffen durfte. Wie hoch und rein er singen konnte, zeigt dieses Lied von 1989: "La Musica". Doch, Karel war als Sänger objektiv einsame Klasse, egal ob einem seine Lieder gefallen oder nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=q3nZbsocKyc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

olsen
Beitragsersteller

Unterschreibe ich. Danke.. Lg.

Nun, ich denke zwar nicht dass man einen einzigen als den besten rauspicken sollte, da es einfach viel zu viele genres gibt aber Freddie Mercury hat definitiv eine der besten stimmen, genau wie Axl Rose ( freddie halt clean, 4 oktaven reichweite und krasses vibrato und Axl scream, riesige vocal range), Kurt hatte bis auf diese stimmbänder-zerstörenden screams eine eher tiefere, cleane stimme, die es an sich hat, seelen gleichzeitig zu heilen und verbluten zu lassen, Vince Neil, Jon Bon Jovi, James Hetfield (eher tiefer, aber bei Ride the lightning fast Axl Rose ähnlich), Bon Scott und Brian Johnson, David Lee Roth, Dave Grohl, Elton John hatte definitiv auch eine gute stimme, David Bowie auch, Mick Jagger, John Lennon, und Brian May Und Roger Taylor singen auch echt gut. Bruce Dickinson, Ozzy Osbourne, und ich könnte noch mehr aufzählen, aber denke das ist genug. Rob Halford hätte ich noch.

Grüßeee🤘 (nee bin garnicht Queen Fan oder so)

PS an die Swifties: NEIN TAYLOR SWIFT IST NICHT DIE BESTE SÄNGERIN ALLER ZEITEN, ich meine im Marketing ist sie und ihre ganzen Manager echt spitzenklasse aber ich bezweifle wirklich, dass sie so gut ist. Ich hab nichts gegen sie als person, aber gegen diesen hYPE und dieses Fandom. (Ja ihr dürft mich jetzt vierteilen und gegen gladiatoren kämpfen lassen und auf nem scheiterhaufen verbrennen...)

olsen
Beitragsersteller

👍

Hey olsen,

für mich ist die beste Sängerin, rein technisch gesehen, Ariana Grande.

Sie kann auch komplett ohne Autotune und live mega gut singen und ihre Stimme umfasst 4 Oktaven.

Auch ihr generelles stimmliches Talent ist einfach krass, zum Beispiel wie sie andere Sängerinnen imitieren kann.

Natürlich gibt es auch andere sehr gute Sängerinnen und Sänger, aber ich persönlich finde Ariana Grande einfach am beeindruckendsten ^^

Liebe Grüße :)

olsen
Beitragsersteller

Vielen Dank.. :)

Für mich gibt es 2 „beste“ Sänger:

  • Till Lindemann

Der Frontmann von Rammstein.

Seine tiefe, harte aber zugleich auch weiche Stimme ist einfach fantastisch.
Er könnte genauso gut auch Geschichten-Vorleser sein. Legendäre Stimme. 🔥🤘

  • James Hetfield

Der Frontmann und Rythmus-Gitarrist von Metallica.

Eine perfekte Metal-Stimme. Früher ging mir seine Stimme eher auf die Nerven, aber seine Stimme ist gealtert wie ein guter Wein. 🤘

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅