Wer ist im Durchschnitt oberflächlicher?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Männer 61%
Frauen 39%

6 Antworten

Frauen

Egal was man betrachtet, Autos, Kameras, Klamotten, Wohnung/Haus....bei Frauen fällt viel häufiger der Satz "pff, wie schaut das denn aus!". Die Optik/Farbe hat fast immer Priorität.

Ja sowas gibts auch bei Männer; da muss das Image stimmen, Männlichkeit ausstrahlen, und die Funktion wird eher ignoriert. Ist aber bei weitem nicht so verbreitet. Ich kenn etliche Camping/Pferde/Moped Mädels, die nicht so tussig sind, aber selbst die kann man durchaus mit schicken Sachen beeindrucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da drehe ich die Hand nicht um...

...kenne aber - von beiderlei Seite - auch sehr viel nicht oberflächliche Menschen, selbst wenn ich deren tiefere Gedanken nicht immer kennen, nachvollziehen, verstehen oder teilen kann...

...ist aber wie bei allem anderen auch: solche Merkmale sind i. d. R. entsprechend der Gausskurve verteilt: ein paar echt platt gestrickte Deppen, ein paar ganz tief philosophische Denker und dazwischen die große Masse ganz normal denkender und einem gewissen ethischen "Unterbau" nicht ganz abgeneigter "ganz normaaaler" Menschen...

Das kann man nicht pauschalisieren, das ist keine Frage des Geschlechtes, es ist bei jedem Menschen individuell anders.

Es gibt unterschiedliche Arten von Oberflächlichkeit: Bezogen auf die eigene Oberfläche oder auf die des anderen bei der Partnersuche.

Das übliche Klischee geht davon aus, dass Frauen mehr für ihre eigene Oberfläche tun, weil sie glauben, dass Männer sie nach ihrer Oberfläche bewerten.

https://www.youtube.com/watch?v=78WtbR1q0Nc

Es gibt aber viele Frauen und Männer, die diesem Klischee nicht entsprechen.

Bedingt durch die Unterschiede von Mann und Frau sind beide Geschlechter mal oberflächlich und mal gründlich. Es kommt darauf an, wobei man oberflächlich ist.

Männer sind bei technischen Dingen gründlicher - sehen aber manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Dazu sind die Frauen wiederum besser in der Lage. Sie können eher Gesamtzusammenhänge erkennen.

Und in bestimmten Situationen hängen Frauen mit ihrer Gründlichkeit die Männer sowas von ab -->

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Jungs, Menschen)