Wer ist für den Anschluss zuständig?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so eine Gas-Wasser-Scheiße-Firma.

Du musst aber den Vermieter dafür um Erlaubnis bitten.

Übrigens ist das Anschließen Spielerei, die ein Kind kann und die Anschlüsse herstellen wirklich anspruchsvoll.

noname68  28.05.2022, 15:20

irrtum, die anschlüsse für eine waschmaschine können problemlos mit geringem aufwand angebaut als auch wieder entfernt werden, dafür ist keine erlaubnis des vermieters nötig.

nur wenn es für ein mehrparteienhaus keine individuellen wasseruhren gibt und der verbrauch nach kopfzahl umgelegt wird, muss ggf. eine waschmaschine wie ein "kopf" mitgezählt und berechnet werden.

Gigachad2005  28.05.2022, 15:21
@noname68

ich weiß, ist mir jetzt auch aufgefallen

du machst einfach ein t-stück dran und fertig

nein, die wird nicht umgelegt, waschen gehört dazu

Lumaya97682
Beitragsersteller

Der ist einverstanden. Ich muss beim Auszug nur wieder entfernen.

Gigachad2005  28.05.2022, 15:16
@Lumaya97682

Das wäre Blödsinn, weil das eine Aufwertung ist.

Aber wenn er das will, ist es halt so, ist nur dumm von ihm.

Lumaya97682
Beitragsersteller
@Gigachad2005

Steht so im MV. Bei Auszug ist der ursprüngliche Zustand wieder herzustellen.

Gigachad2005  28.05.2022, 15:18
@Lumaya97682

Das geht so, wie noname sagt.

Das kann man selbst machen.

Aber sollte auch nur 100€ kosten.