Waschmaschine anstatt Geschirrspüler anschließen?

5 Antworten

Du kannst ruhig auch die Waschmaschine anschließen. Das ist egal, solange es beides Kaltwasseranschlüsse sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst statt der Spülmaschine auch eine Waschmaschine anschließen. Wenn der Ablauf am Syphon unter der Spüle angeschlossen ist dann musst du in den Ablaufschlauch ein Rückschlagventil einbauen, weil sonst das Abwasser von der Spüle in die Waschmaschine läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo  KatBree88

Du kannst dort eine Waschmaschine anschließen, musst aber in den Ablaufschlauch ein Rückschlagventil einsetzen weil sonst Schmutzwasser von der Spüle in die Waschmaschine gedrückt wird.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Technologie, Waschmaschine)

Du hast doch gesagt der Waschmaschinen Anschluss ist im Bad. Passt doch.

Das sollte keine größeren Probleme machen.