Wer ist froh dass der Fußball in der 1. und 2. Liga bald wieder rollt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja. 40%
Nein. 40%
Mir egal. 20%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Ich verstehe zwar, daß viele sagen das geisterspiele nicht das gleiche sind. Denke auch so. Aber langsam kriege ich Entzugserscheinungen.

verreisterNutzer  08.05.2020, 21:34

Endlich einer der mich versteht.

ponter  09.05.2020, 09:50
@verreisterNutzer

Es geht hier nicht ums Verstehen oder nicht Verstehen, sondern um die Frage der Vernunft.

So müssen u.a. Tests, die sowieso Mangelware sind, regelmäßig durchgeführt werden und andere Dinge beachtet werden. Wie bereits geschildert, kann es immer noch zu einem Abbruch kommen, so ist der Sinn der Sache eher unklar. Das es ums Geld geht, ist klar, allerdings gilt das momentan für die meisten anderen Bereiche auch.

Aonline  09.05.2020, 10:08
@ponter

Die test sind aber keine Mangelware.

Und langsam muss die Normalität zurück.

ponter  09.05.2020, 10:15
@Aonline

Tests sind keine Mangelware? Das wâre mal was neues.

Normalität? Welches Anrecht gibt es denn auf Normalität? In Deutschland sind wir bislang noch gut weggekommen, es könnte deutlich schlimmer sein und auch noch schlimmer kommen.

Den Deutschen ging es in den vergangenen Jahrzehnten sehr gut. Alles was das Herz begehrt, wirtschaftlicher Aufschwung, steigende Beschäftigung, dazu Konsumgüter im Überfluss, 3x jährlich in den Urlaub fahren usw., da liegt die Messlatte hoch. Noch ist man in unseren Breiten vom Klimawandel nur sehr mäßig betroffen, es gibt keine Kriege oder andere nennenswerte Probleme, die sich maßgeblich auf die Lebensqualität auswirken.

Gibt es dann mal verschiedene Maßnahmen zur Eindämmung einer Pandemie, veranlasst durch Städte, Gemeinden, Länder und Bund, gehen Menschen auf die Straße, um zu demonstrieren, weil sie sich in ihren Rechten eingeschränkt sehen, ohne dabei daran zu denken, dass auch andere Menschen Rechte haben, so etwa den Schutz vor Krankheit usw.

Vielleicht sollte man mal weniger egoistisch denken und auf verschiedene Dinge schauen, die die Coronakrise für andere mit sich gebracht hat.

Es gibt Menschen, die haben ihren Job verloren, andere ihre Selbstständigkeit, ihre Existenz, Menschen konnten z.T. nicht zu der Bestattung ihrer Angehörigen reisen und und und....

Es spielen sich derzeit immer noch viele Dramen ab, gleichzeitig gegen Leute auf die "Barrikaden", weil ihr Sommerurlaub dieses Jahr ins Wasser fällt.

Ja, viele jammern auf einem hohen Niveau, das ist wohl war. Wir sollten also mal in ins gehen und darüber sinnieren.

Aonline  09.05.2020, 10:28
@ponter

Du hast damit recht. Aber es wird nicht besser wenn man Fußball weiter verbietet

Mir egal.

Es gibt halt echt wichtigeres als Fußball. Aber irgendwann muss es wieder normaler werden. Allein schon dass die gyms öffnen ist schon 200x wichtiger als Fußball ^^

koten  08.05.2020, 21:19

Nee. Genauso unwichtig.

Kevin240501  08.05.2020, 21:42
@koten

Gyms haben wenigstens einen Nutzen für die Gesundheit. Klar kann man auch ohne, macht mir persönlich aber keinen Spaß

Horrorchild  08.05.2020, 22:23
@Kevin240501

Fußball hat keinen Nutzen für die Gesundheit?

Also klar das schauen nicht, aber das spielen???

koten  08.05.2020, 22:38
@Kevin240501

Für mich sind die trotzdem unwichtig. Und Nutzen für die Gesundheit haben auch genug andere Dinge, für die man nicht ins Gym muss.

Kevin240501  08.05.2020, 23:00
@koten

Für mich ist Fußball unwichtig. Es war ja auch nur meine Meinung

koten  09.05.2020, 09:16
@Kevin240501

Bei den Bundesligen ging es wohl eher um das Zuschauen.

Nein.

Ich hätte tendenziell für Abbruch plädiert, allerdings ist immer noch möglich, dass es dazu kommt.

Ja.

Auch wenn es "nur" die Bundesliga ist. Solange die Serie A nicht spielt, schau ich mir gern die BL an und bin richtig hyped :)))

Nein.

Mag kein Fußball

r1o2b3b4i  09.05.2020, 00:03

Ich auch nicht! 👎☹️🤮