Mit 21 Fussball wieder anfangen und Hoch spielen?

5 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist hierfür generell nicht so hoch und in dem Alter bzw bei den 4 jahren Erfahrung erst recht nicht.

Das macht aber auch nichts, denn letzendlich sollte es dir ja Spaß machen; wenn du da primär an Karriere und Geld interessiert bist solltest du es bleiben lassen, denn dann wirst du wohl kaum dabei glücklich werden.

ja ich z.B hab mit 22 wieder angefangen und spiel jetzt bei barcelona

AryaCat  14.07.2013, 16:21

Ja klar - gröl....

healey  30.06.2018, 21:27

Könntest Du dann deine Antwort auch auf spanisch schreiben ?

Hallo beqi2012

der Zug ist definitiv abgefahren.

Du hat mit 14 jahren sowieso sehr spät angefangen - echte Fußballtalente beginnen viel viel früher, solche Spätzünder, die noch Granaten werden sind extrem selten und wenn du ein extremes Talent hättest, dann hätte man in deiner Jugendspielzeit entdeckt.

Dass du 4 Jahre in einem Dorfverein gekickst hast, spricht eher dagegen, dass du im Fußball ein besonderes Talent hast.

Warum hast du denn vor 3 Jahren aufgehört zu spielen?

Wenn du Spaß dran hast, dann fang einfach wieder an in einem "Dorfverein" und schau wie weit du kommst. Wenn du ein bißchen Talent hast, kannst du dann evtl. den Verein wechseln, um statt irgendwo unterhalb der 6. Liga (dort variieren die Bezeichnungen) in einer Verbandsliga zu spielen. Schon diese Vereine nehmen aber nicht jeden Spieler auf, da sie sich in der aktuellen Liga halten oder gar verbessern wollen.

Und noch was: für professionellen Fußball ist nicht nur "Talent" sonder auch absolute Disziplin gefordert; das ist ganz harte Arbeit.

beqi2012
Beitragsersteller

Danke dir wirklich hilfreich deine Antwort ! Meinst du ich könnte noch Geld verdienen mit Fußball? Taschengeld?

AryaCat  14.07.2013, 16:40
@beqi2012

Ich rate dir wirklich, Fußball als Hobby zu sehen und dir dein "Taschengeld" anderweitig zu verdienen.

Du musst dann einfach sehen, wie weit du kommst, wie weit dein Talent und dein "Biss" und deine sportlicher Ehrgeiz reicht.

Meine Beiträge sind auch gar nicht böse gemeint; ich sehe das einfach nur realistisch.

Irgendwie erscheinst du mir sehr sehr weltfremd.

Nur ein Beispiel:

Die Profivereinemit eigenen Fußballschulen starten i.d.R. ab der U12 (manche noch etwas früher) mit den Talentsichtungen und damit mit eigenen Kadern. Die holen sich da die Kids der größeren Umgebung, die bereits "aufgefallen" sind, entweder bei Turnieren (da sind immer mal Scouts der Profi-Vereine unterwegs) oder die bereits in Auswahlmannschaften spielen; die Profivereine sind auch extrem gut vernetzt, haben überall ihre Leute, die ihnen Kids melden, die in ihrer Region auffallend gut spielen.

Auch die Talente, für die es dann nicht für einen der begehrten aber sehr begrenzten Plätze dieser Kader gereicht hat, werden über die Jahre weiterhin beobachten und ggf. später dazugeholt.

Und sogar von denen, die in den Jugendkadern der Profivereine kicken, schaffen es später die wengsten bis in die Bundesliga.

Da kannst du mal sehen, wie "hart" dieses "Geschäft" einfach ist.

Wenn du vor ein paar Jahren nicht besonders aufgefallen bist und dann auch wieder aufgehört hast, ist deine Chance definitv bei Null, da noch irgendwas zu reißen. No way.

Überlege mal, wieviel Jungs/Kids Fußball spielen - es ist doch der Traum eines fast jeden Jungen, mal Profi zu werden - wie viele schaffen es tatsächlich??

beqi2012
Beitragsersteller
@AryaCat

Danke nochmal , aber ich muss ja nicht in der 1 Liga oder so spielen einfach wollte nur fragen ob man es trotzdem bis eventuell zur 4 Liga schafft oder 5.liga egal. und wenn ja wie viel TASCHENGELD kriegen die dort.

PS : ich weis doch das das nicht einfach so geht das ich anfrage und ich spiele in der 3. Liga xD...

MFG

Hierfür bist du schon zu alt, aber versuchen kannst du es ja.