Wie kann ich eine Fussball-Liga gründen?

2 Antworten

Im Kern musst du enen Verein gründen. Dafür brauchst du mindestens 7 Mitglieder, dich eingeschlossen. Dieser verein stellt dann den Fußballverband dar, dem man beitreten kann als Verein und der den Spielbetrieb seiner Ligen organisiert. Viel Spass! :-)

LustigerLachs1
Beitragsersteller

schankedoen!

Eine Fußball-Liga zu gründen ist nichts anderes, als einen eigenen Wettbewerb zu starten. Es gibt ja Unmengen an Privat-Turnieren. Das ist also kein Problem. Wenn das aber was Großes werden soll, brauchst du dazu viel Geld. Der Mercedes-Benz-Cup ist fast unbekannt, aber kostet dem Sponsor schon richtig Kohle. Wenn du in Konkurrenz zu den Verbands- oder DFB-Ligen auftrittst, werden diese darüber nicht begeistert sein. Da wird es PR-Arbeit dagegen geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung