Wer ist euer Wunschkanzler?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Alexander Gauland 28%
Jemand anderes 28%
Olaf Scholz 13%
Annalena Baerbock 9%
Robert Habeck 9%
Markus Söder 6%
Friedrich Merz 6%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Jemand anderes

In deiner Liste fehlt Sarah Wagenknecht

Frei43
Beitragsersteller

Ja, ist mir auch vorhin aufgefallen. Sorry

xubjan  05.11.2022, 09:13

Keinen Bezug zur Realität. Aber es ist schon eine Leistung, Radikale von rechts und links gleichzeitig zu erledigen.

Von Experte RayAnderson bestätigt

Von denen finde ich Friedrich Merz am besten. Für mich strahlt er auch eine gewisse Kompetenz aus. Ich denke mit einer von Merz geführten Bundesregierung wären wir jetzt viel besser dran. Alleine bei der Sache mit der Ukraine hat sich die CDU unter Merz von Anfang an auf die Seite der Ukraine geschlagen. Von Anfang an wollte die CDU schwere Waffen liefern lassen, was die Regierung allerdings sehr lange abgelehnt hatte. Auch jetzt könnte man noch viel mehr, tut es aber offensichtlich nicht.

xubjan  05.11.2022, 09:11

Leider lügt er zu oft und er hat bei Cum-Ex Dreck am Stecken. Unter anderem hat seine Kanzlei Banken beim Steuerraub unterstützt und vor Folgen beschützen wollen.

Kein Wunder, dass sie sich so aggressiv auf Scholz stürzen und ihm was anhängen wollen. Damit ja keiner wagt, die korrupte Union (Baku-Connection usw) mal zu durchleuchten.

verreisterNutzer  05.11.2022, 10:04
@xubjan

Bei dem derzeitigen Cum-Ex Warburg Skandal hat er das nicht. Da macht sich Scholz ständig absichtlich(?) verdächtig, weil er Interviewanfragen ablehnt und immer nur das einräumt, wenn es nicht mehr zu verleugnen ist.

Dann finde ich ihn auch noch arrogant. Ich erinnere mich noch an die Pressekonferenz in Bayern beim G7 Gipfel. "Kann ich" antwortete Scholz auf die Frage einer Journalistin und die nächste Frage bitte, keine Antwort nichts, nur ein arrogantes Lächeln.

Ich bin übrigens kein CDU-Wähler.

xubjan  05.11.2022, 10:18
@verreisterNutzer

Ich wende nur eure frei erfundenen Märchen in gleichem Maße auf Merz und die Union an.

Der Unterschied ist: Eure frei erfundenen Märchen zu Scholz widersprechen vorliegenden Beweisen. Dass Merz lügt und in Cum-Ex verstrickt ist, ist beweisbar. Dass sich Schäuble und Co jahrelang geweigert haben, diesen Steuerraub zu verhindern ist ebenfalls beweisbar.

Du solltest nicht denken, dass ich angesichts der anhaltenden Dreck-Kampagne genen Scholz länger den Mund halte.

Wer hat übrigens viele Jahre massiv Werbung für Wirecard gemacht und ebenfalls viele Jahre weggesehen? Die Union. Schäuble.....

Zur massiven Korruption rund um Schmiergelder von Diktatoren sagst du auch nichts oder? Wieso eigentlich still sein an diesem Punkt? Das wirkt extrem scheinheilig. Oder darf nur die Union korrupt sein und akzeptierst du es da?

verreisterNutzer  05.11.2022, 10:22
@xubjan

Nein, die Union darf natürlich nicht korrupt sein, keiner sollte das sein dürfen.

Aber bitte lenk doch nicht vom Thema ab.

xubjan  05.11.2022, 13:51
@verreisterNutzer

Du bist es, der ablenkt. Das Thema ist Merz und nicht Scholz.

Also: Was ist nun mit diesen "Leichen im Keller"? Wieso ist Merz da in Cum-Ex verstrickt und keinen interessiert es?

Wie viel Geld haben er und seine Kanzlei daran verdient?

verreisterNutzer  05.11.2022, 14:19
@xubjan
Wieso ist Merz da in Cum-Ex verstrickt und keinen interessiert es?

Merz ist da in gar nichts verstrickt. Völliger Blödsinn sowas zu behaupten. Ein Verteidiger eines Mörders ist ja auch nicht in den Mord verstrickt, nur weil er einen Mörder verteidigt. Deswegen interessiert es keinen!

Wie viel Geld haben er und seine Kanzlei daran verdient?

Woher soll ich das wissen?

Und nochmal zu meinen Feststellungen, warum ein Herr Merz besser wäre als ein Herr Scholz:

Da macht sich Scholz ständig absichtlich(?) verdächtig, weil er Interviewanfragen ablehnt und immer nur das einräumt, wenn es nicht mehr zu verleugnen ist.
Dann finde ich ihn auch noch arrogant. Ich erinnere mich noch an die Pressekonferenz in Bayern beim G7 Gipfel. "Kann ich" antwortete Scholz auf die Frage einer Journalistin und die nächste Frage bitte, keine Antwort nichts, nur ein arrogantes Lächeln.
xubjan  05.11.2022, 17:08
@verreisterNutzer
Merz ist da in gar nichts verstrickt.

Nette Lüge. Seine Kanzlei hat offen dafür geworben, dass sie die Täter beschützt und ihnen hilft, sowie berät beim schwieriger werdenden Umfeld.

Dann schauen wir doch mal. Die Kanzlei Mayer Brown in Düsseldorf wirbt immer noch auf der Homepage mit ihm als Person, schreibt, dass er bis 2021 als Senior Counsel u.a. für Bank- und Finanzrecht zuständig war (HUCH). Oder auch im Betrugs-Bereich bzw. Compilance (HUCH). Angeheuert hatte er 2005. Also mindestens 10 Jahre lang im Sektor tätig, in dem es die ganze Zeit diesen Steuerbetrug gab.

Diese Kanzlei hat über viele Jahre Mandanten in dem Umfeld geworben...

Teil der Skandale ist aber auch HSBC Trinkaus. Dort, wo Merz 2010 Verwaltungsrat und später Aufsichtsratschef wurde. Wieso hat Merz da nichts gemacht? Wieso hat er dort nichts gegen den Steuerbetrug unternommen? Es wird gegen seinen Nachfolger Paul Hagen ermittelt, der im April 2019 auf Merz' Posten gewechselt ist. Als Aufsichtsratschef und als Mitarbeiter einer Cum-Ex-Experten-Kanzlei wusste Merz ganz genau, was da vor sich ging viele Jahre lang. Denkst du ernsthaft, er kann sich damit rausreden, nichts gewusst zu haben? Das ist absurd und nicht nachvollziehbar, dass Merz über all das nicht Bescheid gewusst haben soll.

Und was war eigentlich mit seiner Verstrickung bei der West-LB? Hier wurden dem Steuerzahler für quasi eine Nicht-Tätigkeit des Merz im Jahre 2010 mehr als 11 Millionen Euro abgezockt. Wie viel davon hat sich Merz eingesteckt? Er sollte einen Investor finden, fand aber am Ende quasi nichts. Ein verdammt teurer Spaß und Merz zockte dabei wie viel ab? Es gab Tagessätze von 5000€ und mehr für zwei nicht so ernsthaft investierte Investoren, die dann abwinkten.

Oder schauen wir mal in seine Tätigkeit bei Blackrock. Dort ist Merz seit 2016 unterwegs. Diese sind in die ebenfalls illegalen Cum-Cum-Geschäfte tief verwickelt. Wieso hat Merz auch dort ständig weggeschaut bis heute? Wieso gibt es von ihm keinen kritischen Ton zu dieser illegalen Praxis?

Diese ganzen Fakten, die Stationen des Merz, bei denen er für die "andere Seite" arbeitete und auch selbst (siehe West-LB) den Steuerzahler abgezockt hat, die sind eindeutig. Sie sind problemlos beweisbar. Und vor allem zeigen sie deutlich, dass Merz extrem tief im Steuerbetrugssumpf verstrickt ist. Da er bei der deutschen Börse als sehr kritischer Geist in Erinnerung blieb, stellt sich die Frage, wieso er in diesem Steuersumpf so tief drin steckte und nie kritische Fragen stellte, nie etwas kritisch anmerkte...

Tja. Dein lieber Herr Merz ist einfach nur deutlich tiefer in den Skandal verstrickt als Scholz es jemals war.

verreisterNutzer  05.11.2022, 17:27
@xubjan

Was ein Blödsinn. Völlig aus der Luft gegriffene Tatsachenbehauptungen, ohne jede Substanz. Wenn Merz Dreck am Stecken hat, warum wurde er dann weder angeklagt, noch verurteilt? Warum wird nicht mal gegen ihn ermittelt?

Und warum reagierst Du nicht mal auf meinen restlichen Text?

xubjan  05.11.2022, 17:39
@verreisterNutzer
Was ein Blödsinn.

Das sind alles problemlos beweisbare Fakten, die ich da aufgelistet habe.

Völlig aus der Luft gegriffene Tatsachenbehauptungen

Was davon ist denn "völlig aus der Luft gegriffen"? Merz Lebenslauf ist nicht aus der Luft gegriffen. Das sind Fakten. Die Verstrickungen seiner Arbeitgeber bzw. der Firmen, für die er arbeitete, in die Skandale sind ebenfalls problemlos beweisbar.

ohne jede Substanz

Ach. Das hat ganz sachlich betrachtet, deutlich mehr Substanz, als eure Dreck-Kampagne gegen Scholz jemals haben wird.

Wenn Merz Dreck am Stecken hat, warum wurde er dann weder angeklagt, noch verurteilt?

Sind denn die Ermittlungen bereits abgeschlossen? Kannst du dir selbst beantworten diese Frage.

Warum wird nicht mal gegen ihn ermittelt?

Immunität. Du weißt doch sicher, wie das funktioniert.

Aber ich stelle dir mal die Fragen zu Scholz: Wenn Scholz Dreck am Stecken hat, warum wurde er dann weder angeklagt, noch verurteilt? Warum wird nicht mal gegen ihn ermittelt?

Ich kann dir sagen, warum es nicht mal einen Untersuchungsausschuss gibt. Weil die SPD im Gegensatz zu den Dreck-Werfern u.a. der CDU das nicht als politisches Instrument missbraucht, um Personen zu zerstören.

Und warum reagierst Du nicht mal auf meinen restlichen Text?

Warum weichst du denn aus? Wieso tust du so, als sei Merz Lebenslauf von mir erfunden worden?

verreisterNutzer  05.11.2022, 17:53
@xubjan

Wo habe ich den Lebenslauf von Merz geleugnet? Ich stelle nur fest, dass er, im Gegensatz zu Scholz, keine Erinnerungslücken aufweist. So jemanden schenke ich mir Vertrauen als jemanden, der hin und her stammelt und sich in billige Ausreden verstrickt.

xubjan  05.11.2022, 17:58
@verreisterNutzer

Soso. Du hast also nichts geleugnet? Du schreibst also einfach so "Was ein Blödsinn"?

Hübsche Doppelmoral und Scheinheiligkeit. Scholz hat also ein zwei Gespräche geführt und nichts gemacht und dennoch ist er für dich schlimmer als einer, der nachweisbar den Steuerzahler abgezockt hat und in Steuerbetrügereien verstrickt ist, wo aber jeder wegschaut.

An wie viel kann sich Merz wohl erinnern, wenn man ihn zu den Verstrickungen in Cum-Ex und Cum-Cum befragt? Was denkst du? Wird er dann zufällig dieselben Gedächtnislücken aufweisen? Was, wenn Tagebücher auftauchen, die beweisen, dass er sich mit den Betrügern getroffen hat (da sie teilweise seine Mandanten waren und er für sie gearbeitet hat braucht es nicht mal Tagebücher)? An was kann sich der Juist Merz dann wohl so alles erinnern?

Es ist extrem peinlich, wenn man völlig verschiedene Maßstäbe anlegt, nur weil man irgendwen politisch begründet nicht leiden kann und beim anderen als Fan hochschaut.

verreisterNutzer  08.11.2022, 18:15
@xubjan

Merz hat für keine Skandalbank gearbeitet. Was ein Schwachsinn mal wieder. Wie wär's mal mit einem Nachweis für deine Behauptung, Merz habe Steuerzahler abgezockt!

xubjan  08.11.2022, 20:46
@verreisterNutzer
Merz hat für keine Skandalbank gearbeitet.

Was für eine frei erfundene Lüge. Wirklich eine frei erfundene Lüge.

Blackrock und Cum-Ex-Geschäfte: 13 Fragen an Friedrich Merz (handelsblatt.com)

Da steht es drin. Auf seiner Homepage hat merz es schon hübsch verschwiegen. Da schreibt er nur, dass er in seiner beruflichen Laufbahn einmal als Aufsichtsratschef tätig war.

Dann fragen wir doch mal Gerhard Schick, was er davon hält:

Was meinen Sie zu dem Bild, das Merz abgibt: Blackrock, HSBC, Partner in einem Anwaltsbüro, das Firmen beim Steuersparen berät – und dann hat er im Bundestag gegen die Offenlegung der Nebeneinkünfte von Abgeordneten gestimmt?
Das ist ein Punkt, der mich bei Friedrich Merz extrem irritiert: Dass Interessenkonflikte offengelegt werden müssen, ist ja wohl das Mindeste. In der Wirtschaft ist das übrigens selbstverständlich. Wer das für den politischen Raum ablehnt, will unerkannt lobbyieren. Für die Demokratie ist so etwas Gift.

Oder nehmen wir das hier: Friedrich Merz verlässt HSBC-Aufsichtsrat (handelsblatt.com)

Genug Beweise dafür, dass Merz für Betrüger-Banken gearbeitet hat?

Aber lüge ruhig und leugne, für wen Merz alles gearbeitet hat.

Hat Merz jemals in einem Interview Fragen zu seiner Kanzlei, zu Blackrock oder zur Betrügerbank beantwortet? Hat er jemals darüber sprechen wollen, dass er immer weggeschaut hat? Wieso schweigt Merz? Was hat Merz zu verbergen?

Wie wär's mal mit einem Nachweis für deine Behauptung, Merz habe Steuerzahler abgezockt!

Du leugnest, dass er ein Mandat für die West-LB hatte? Du leugnest all die Beweise, die Zeitungsartikel, dass er so viel Geld in Rechnung stellte?

Jemand anderes

Wegen mir können die den Kevin Kühnert mal ran lassen, aber nur für 4 Jahre.

xubjan  05.11.2022, 09:12

Der muss noch etwas Erfahrung sammeln. Sagt er auch selbst.

Olaf Scholz

Merz hat zu viel Dreck am Stecken und lügt permanent. Schauen dort in der CDU bei Korruption immer weg.

Söder ist mir völlig unsympatisch.

Habeck und Baerbock zu wenig kompromissbereit und zu grün hinter den Ohren (in zweierlei Hinsicht).

Der rechtsradikake Gauland, dem inzwischen due eigene Partei zu extremistisch wird, geht gar nicht. Der wollte Lüth dafür belohnen, dass er einen zweiten Holocaust erträumt.

Die SPD macht sicher nicht alles richtig. Aber sie versuchen es wenigstens. Ich mag die (wenige) Kommunikation nicht. Aber sonst macht Scholz das Beste draus. Irgendwie.

verreisterNutzer  04.11.2022, 20:08
Merz hat zu viel Dreck am Stecken und lügt permanent. Schauen dort in der CDU bei Korruption immer weg.

Wo lügt Merz denn?

xubjan  04.11.2022, 20:10
@verreisterNutzer

Das habe ich dir doch bereits gesagt. Er hat beispielsweise zu den Waffenlieferungen in die Ukraine klar gelogen.

verreisterNutzer  04.11.2022, 20:13
@xubjan

Nein, Merz hat von schweren Waffen gesprochen und nicht davon, dass gar nichts geliefert worden wäre.

xubjan  04.11.2022, 20:19
@verreisterNutzer

Mitte April: Merz lügt, als er sagt, Scholz würde zögern und er wolle wissen, was geliefert wird. Zu dem Zeitpunkt war der Verteidigungsausschuss (also auch die CDU) informiert, was längst abgesprochen wurde inklusive Ausbildung. Denn die Ausbildung war da längst gestartet. Eine Woche später landete das auch in der Presse.

Zweite Mai-Hälfte. Merz lügt erneut, dass nichts geliefert werde. Zu dem Zeitpunkt war der Verteidigungsausschuss längst informiert, dass u.a. PzH geliefert werden mit Abschluss der Ausbildung. Die Niederlande hatte längst die Genehmigung, ebenfalls PzH zu liefern. Gepards wurden bereits geliefert.

Und komm jetzt nicht mit Spitzfindigkeiten. Das waren dreiste Lügen, um gegen die Regierung zu hetzen. Nur deswegen hat er das gemacht. Wofür haben wir denn in so Situationen eine Verteidigungsausschuss, wo auch die Opposition über alles informiert wird, wenn dann einfach ein Merz lügt?

verreisterNutzer  04.11.2022, 20:47
@xubjan

Also jetzt mal chronologisch die Fakten aufgezählt.

Im April hieß es:

(...) Dann tritt Friedrich Merz ans Pult - und allen Anwesenden wird klar: ganz so friedlich und einmütig soll es nach dem Willen des Unionsfraktionschefs dann doch nicht werden. Auch wenn sich der Bundestag später mit einer großen Mehrheit von 586 zu 100 Stimmen für die Lieferungen aussprechen wird, teilt der Oppositionsführer zunächst einmal kräftig gegen Olaf Scholz aus.
Der Kanzler habe Kritiker seiner Politik als "Jungs und Mädels" abqualifiziert. Solch ein Sprachgebrauch bringe Unsicherheit und Schwäche zum Ausdruck. Auch Merz wirft Scholz Zögern, Zaudern und Ängstlichkeit vor. Genüsslich weist der Oppositionsführer auf Unstimmigkeiten innerhalb der Koalition bei Waffenlieferungen hin. Das größte Problem für Scholz sei nicht die Opposition, sondern die Uneinigkeit in den eigenen Reihen.
Sein Diktum: ,,Wenn die Bundesregierung eine klare und einvernehmliche Haltung eingenommen und sich der Kanzler klar positioniert hätte, "dann wäre weder der Antrag nötig gewesen noch diese ganze Debatte heute Morgen". Merz kritisiert zudem die Scholz-Aussage, er sorge sich, dass deutsche Waffenlieferungen die Gefahr eines dritten Weltkriegs erhöhen. Das sei eine "groteske Umkehr von Ursache und Verantwortung für diesen Krieg".

https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-waffen-bundestag-merz-klingbeil-1.5574408

Im Mai hieß es:

Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz hat der Bundesregierung vorgeworfen, Waffenlieferungen an die Ukraine bewusst zu verschleppen. „Es gibt ganz offensichtlich in der Bundesregierung Verzögerungsstrategien, zumindest eine Verzögerungstaktik“, sagte Merz am Dienstagabend in der Sendung „RTL Direkt“. Er verwies auf öffentliche Beschwerden von Rüstungsunternehmen, dass ihnen keine Ausfuhrgenehmigungen für Panzer erteilt würden.

https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/waffenlieferungen-an-ukraine-merz-macht-scholz-vorwuerfe-18039978.amp.html

Im Juli hieß es:

,,Die deutsche Öffentlichkeit und das Parlament werden getäuscht. Und die Bundesregierung tut nicht das, was der Bundestag beschlossen hat: nämlich schwere Waffen zu liefern."

https://www.tagesspiegel.de/politik/merz-wirft-scholz-versaumnisse-bei-waffenlieferungen-vor-8513932.html

Das sind die Fakten. Ich sehe keine "Lügen" von Merz. Rheinmetall hat zig. Schützenpanzer auf dem Hof stehen, es fehlt aber die Ausfuhrgenehmigung. Ich frage mich warum?!

https://www.tagesschau.de/inland/rheinmetall-marder-101.html

Wo sind denn die schweren Waffen?

xubjan  04.11.2022, 21:45
@verreisterNutzer

Nochmals: Mitte April war Merz über den Verteidigungsausschuss längst informiert, was abgesprochen war, was wann geliefert werden wird und dass die Lieferung an eine Ausbildung, die längst lief, gekoppelt ist.

Das mit der "Verzögerungstaktik" ist frei erfunden von Merz. Eine weitere Lüge.

xubjan  04.11.2022, 21:46
@McDuffee

Das lies diese "Beweise" mal. Soll ich dir Beweise liefern, dass zum damaligen Zeitpunkt Mitte April längst alle Bescheid wussten, weil längst hier ukrainische Soldaten ausgebildet wurden?

McDuffee  04.11.2022, 22:01
@xubjan

So, fangen wir mal vorne an. Die BUNDESREGIERUNG KANN keine Waffen ins Ausland verkaufen, das muss nämlich erstmal durch den geheim tagenden Bundessicherheitsrat. Merz babbelt also in all deinen Beweisen BULLSHIT, deswegen hab ich mich bedankt...

Die Rüstungsunternehmen bekommen keine direkten Ausfuhrgenehmigungen, die kommen ebenfalls vom BSR unter Vorsitz derzeit von Bundeskanzler Scholz! Verzögerungen gab es wegen Bedenken wegen Verstößen gegen das Außenhandels- und Kriegswaffenkontrollgesetz!

McDuffee  04.11.2022, 22:04
@xubjan

Ausbildung ausländischer Soldaten in Deutschland ist nichts neues. Nur Soldaten von Staaten außerhalb der NATO sind Sonderlinge, die Ausbildung war aber bereits 2014 Teil des Assoziierungsabkommens mit der Ukraine!

xubjan  04.11.2022, 22:43
@McDuffee

Du hast das an den falschen Addressaten gerichtet... Ich habe doch gesagt, dass Merz lügt...

Verzögerungen gab es wegen Bedenken wegen Verstößen gegen das Außenhandels- und Kriegswaffenkontrollgesetz!

Und wegen der notwendigen Absprachen. Irgendwas zu liefern, was die nicht brauchen und falsch einsetzen, dass es direkt kaputt geht, bringt niemanden was.

xubjan  04.11.2022, 22:45
@McDuffee

Ja, da gab es schon Ausbildungen. Aber speziell im April wurden Crashkurse an der PzH angefangen. Und das ergibt nur Sinn, wenn das alles entsprechend auch mit Ausfuhren längst geplant war. Denn Ausbildung an Geräten, die sie nie bekommen würden, machen 0 Sinn. CDU-Verteidigungspolitiker haben bestätigt, dass der Ausschuss informiert wurde (muss er auch) und insofern wussten die in der Union Bescheid. Wenn dann Merz Mitte April bis Mai hinein behauptet, Scholz würde blockieren, lügt er einfach. :-)

verreisterNutzer  05.11.2022, 08:57
@xubjan

Merz hat nur gesagt, dass die Bundesregierung die Ausfuhr von schweren Waffen blockiert. Das ist wie gezeigt nicht falsch und auch keine Lüge.

xubjan  05.11.2022, 09:05
@verreisterNutzer

Es ist falsch und eine Lüge. Blockiert wurde exakt gar nichts. Von Anfang an wurde sich zwischen Nato und Ukraine abgestimmt, wie die Gegenoffensive aufgebaut wird und stattfindet. Das wurde dann geliefert und darüber war auch die Union informiert.

Merz sah eine Chance, mittels Lügen die SPD und Scholz zu beschädigen. Um nichts anderes ging es da. Mir hat dieses ständige Lügen schon bei Laschet nicht gefallen. Merkel war da deutlich gradliniger und einfach ehrlicher. Selbst Schuld...

Wie ich sagte: Du wirst einfach aus politischen Gründen das ganze nicht einsehen wollen. Aber keine Angst. Ich bin sicher, dass man ihm das und vieles andere im nächsten Wahlkampf vor die Füße werfen wird. Wie die Gegenoffensive zeigt, war die sorgfältige Planung bisher genau richtig.

verreisterNutzer  05.11.2022, 10:10
@xubjan

Klar wurde blockiert, ich kann mich doch noch voll daran erinnern, was zu Anfang des Kriegs los war.

Kennst Du zufällig dieses Video der Ukraine, wo es um die Leos geht? Die Botschaft dahinter ist bezeichnend. Die Ukraine braucht jetzt Offensivwaffen, braucht Marder und Leopardpanzer, die die Soldaten in ihrem Offensivkampf unterstützen.

Viele soldaten müssen teilweise noch mit Privatfahrzeugen(!) an die Front fahren. Jetzt gibt es Dingos, schön und gut, aber auch viel zu spät.

verreisterNutzer  05.11.2022, 10:29
@xubjan

Erst gestern die Meldung aus der Tagesschau:

"Schweiz untersagt Weitergabe von Munition für Gepard"

Damit wäre das dann auch erledigt.

xubjan  05.11.2022, 14:00
@verreisterNutzer

Wie viel Geld hat Merz denn mit Cum-Ex mitverdient? Wieso wird darüber geschwiegen?

xubjan  05.11.2022, 17:11
@verreisterNutzer

Wie viel hat Merz beim West-LB-Skandal verdient, als er den Steuerzahler um 11 Millionen geprellt hat?

verreisterNutzer  07.11.2022, 14:34
@xubjan

Beantworte doch lieber mal meine Nachfragen, bevor Du hier ständig ablenkst. Aber das beweist ja nur, dass es eben nicht stimmt, was Du hier geschrieben hast. Du kolportierst Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen. Bei den Waffenlieferungen habe ich dir Belege geschickt, die das Versagen, das Zögern und Zaudern der Regierung nachgewiesen haben. Die völlige Planlosigkeit.

xubjan  07.11.2022, 14:41
@verreisterNutzer

Wieso lenkst du ständig von den Skandalen um Merz ab? Wieso lenkst du davon ab, dass Merz den Steuerzahler um über eine Million geprellt hat und seine Kanzlei um über 11 Millionen? Wieso lenkst du davon ab, wie tief Merz in die Cum-Ex und Cum-Cum-Skandale verwickelt ist? Was wusste er und wenn er nichts wusste, wieso hatte er Jobs, wo er es hätte wissen müssen? Ist es nicht extrem auffällig, wenn er als Aufsichtsratschef einer Skandal-Bank nichts wusste? Wer kauft ihm das "nichts wissen" ab? Und ist es nicht noch auffälliger, wenn er nun wild um sich schlägt? Von was will Merz ablenken, wenn er auf Scholz einprügelt? Will er etwa ablenken, dass er selbst massiv Dreck am Stecken hat?

verreisterNutzer  07.11.2022, 14:53
@xubjan

Es ging bei dem Thread um Waffenlieferungen und Du lenkst mit angeblichen Skandalen um Friedrich Merz gekonnt von der Diskussion, von den Fakten ab! Warum nur? Hat das vielleicht damit zu tun, dass Du hier ständig Dinge behauptet hast, die einfach nur falsch sind?