Wer ist euer Lieblings Philosoph?

23 Antworten

Platz 1: Laozi

Platz 2: Dschalal-ad-Din Rumi

Platz 3: Patanjali

Platz 4: Sokrates (aber eigentlich mit Platon im dynamischen Duo)

Bin mir nur was Platz 1 betrifft sicher, bei den anderen könnte es sein, dass mir gerade Philosophen nicht in den Sinn kommen, die ich lieber mag. Ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Jean-Jacques Rousseau, John Locke und Thomas Hobbes.

Hegel + Bauer, Hitler, Tönnies und wenn du ihn dazu zählen möchtest Georg Ludwig Maurer

Alan Watts, mit Abstand.

Habe ihn vor drei Jahren das erste mal zufällig gehört, nachdem mein Englisch über die Jahre gut genug wurde ihn zu verstehen, und seitdem habe ich bereits bestimmt 1.500 Stunden an Audiomaterial von ihm angehört.