Wer ist euer Lieblingspolitiker?

5 Antworten

Von den U60 jährigen ganz klar Sahra Wagenknecht.

Ich bewundere ihren Mut zur Parteigründung und ihren unermüdlichen Einsatz für Frieden und Gerechtigkeit.

Soetwas habe ich nicht.. Ich würde gerne einen Politikertyp wie Roderich Kiesewetter als Kanzler sehen.

Migration reduzieren/Remigrieren, Ukraine/Israel unterstützen...

Gregor Gysi

Unfassbar korrekter Typ.

Enorm sympathisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Friedrich II

cimenic
Beitragsersteller

Warum?

Schwarzcore  04.05.2024, 02:26
@cimenic

Er hat sich, für seine Zeit absolut einzigartig, der Kirche widersetzt, versucht Krieg zu vermeiden wenn Diplomatie eine Alternative war, fasziniert von der Wissenschaft...die Gründe sind vielfältig. Nicht umsonst nannte man ihn das "Staunen der Welt." Beschäftige Dich ein wenig mit ihm.